Off Topic 20.403 Themen, 226.526 Beiträge

News: Die letzte Reise

Arthur C. Clarke gestorben

Redaktion / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Science-Fiction-Autor Arthur C. Clarke ist heute im Alter von 90 Jahren in Sri Lanka an Atemproblemen gestorben. Er soll bereits seit den 60ern an Erschöpfungszuständen gelitten haben und fuhr teilweise im Rollstuhl.

Clarke schrieb über hundert SF-Bücher, von denen einige wie "2001: Odyssee im Weltraum" sehr erfolgreich verfilmt wurden.

Auch Kurzgeschichten wie "Die 9 Milliarden Namen Gottes" sind in Deutschland sehr beliebt. Er gewann zahlreiche Preise und Auszeichnungen und gilt als Vater des geostationären Kommunikationssatelliten. Sein letzter Roman - The Last Theorem - soll dieses Jahr veröffentlicht werden.

Quelle: msnbc

bei Antwort benachrichtigen
rumblefrog1 Redaktion „Arthur C. Clarke gestorben“
Optionen


Erst Strugatzki ( Arkadi -> Boris ) , dann Weizenbaum, dann Clarke - Jetzt ICH !!!
Hat das Leben noch einen Sinn ? - Wenn ja, "42" ?

Viele Grüsse aus dem Totem-Forum ...
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 rumblefrog1 „ Erst Strugatzki Arkadi - Boris , dann Weizenbaum, dann Clarke - Jetzt ICH !!!...“
Optionen

.... Ja, und ich fühle mich auch schon ganz schön besch.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
floidfat winnigorny1 „.... Ja, und ich fühle mich auch schon ganz schön besch.....“
Optionen

tssss.............. das leben ist wunderschön.
jeden tag können wir etwas neues erleben - wenn wir es sehen wollen -
aber leider ist das leben auch viel zu kurz.
trotzdem werden wir älter und weiser.

über das, was Clarke geschrieben hat, würde ich gerne einmal erleben.

gedenken wir denen, welche die evtl. zukunft in ihren gedanken gesehen haben und sie uns mitgeteilt haben.

bei Antwort benachrichtigen
rumblefrog1 floidfat „tssss.............. das leben ist wunderschön. jeden tag können wir etwas...“
Optionen


2001 :

leben wir auf dem Mond ( und hören permanent Strauss )

Der Konflikt zwischen den IsrAELIS & pALÄSTINENSErN IST Verge$$en !

Im Irak gibts Heavy Metal , und die erste Kanzlerin von Deutschland ist eine Frau !

Wer's glaubt, wird seelig !

bei Antwort benachrichtigen