Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.323 Themen, 28.508 Beiträge

News: Handy, PDA, Smartphone

Apple sichert Markenrechte an "iWatch" in Japan

Olaf19 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Über eine "iWatch" von Apple, also eine Armbanduhr mit integrierter Computerfunktionalität, wurde schon länger spezialisiert. Jetzt verdichten sich die Anzeichen insofern, als Apple sich "schon mal" die Markenrechte gesichert hat, wenn auch vorerst nur in Japan.

Ein eigenes Diskussionsboard gibt es für diesen Gerätetyp naturgemäß noch nicht - PDA/Smartphone kommt ihm IMHO aber am nächsten.

Olaf19 meint:

Als 2007 das erste iPhone erschien, habe ich spontan gesagt: das brauche ich nicht, schaffe ich mir nicht an... Als im vergangenen Herbst mein uraltes Simpel-Handy kaputt gegangen ist, habe ich mir doch ein iPhone angeschafft. Deswegen zögere ich bei der iWatch noch ein wenig mit dem "nie" sagen.

Was aus meiner ganz persönlichen Sicht klar dagegen spricht: ich mag keine Armbanduhren tragen, mich stört dieses "Fremdkörpergefühl" am Arm, das Handy in der Tasche reicht mir, wenn ich wissen will, wie spät es ist. Gleichzeitig funktioniert das Smartphone wie ein kleiner Computer, da sehe ich keinen Mehrwert darin, eine verkleinerte Version davon noch einmal am Arm zu tragen.

Dass dieses Gerät dennoch weggehen wird wie warme Semmeln, wenn es erst einmal auf dem Markt ist, möchte ich dagegen keinesfalls bezweifeln...

CU
Olaf

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19

„Apple sichert Markenrechte an "iWatch" in Japan“

Optionen
das Handy in der Tasche reicht mir, wenn ich wissen will, wie spät es ist.
Sehe ich genauso. Seit dem ersten Mobiltelefon, dass im Standby-Modus ohne Beleuchtung und ohne jeglichen Tastendruck die Uhrzeit anzeigt, habe ich keine Armbanduhr mehr benutzt…
bei Antwort benachrichtigen
kongking Borlander

„Sehe ich genauso. Seit dem ersten Mobiltelefon, dass im ...“

Optionen
Sehe ich genauso. Seit dem ersten Mobiltelefon, dass im Standby-Modus ohne Beleuchtung und ohne jeglichen Tastendruck die Uhrzeit anzeigt, habe ich keine Armbanduhr mehr benutzt…

Ihr seit extrem, also werde ich noch extremer:

Nichts geht über die Möglichkeit, ein Phone welcher Art auch immer daheimzulassen,
zu stranden, zu baden und zu schwimmen. Da reicht dann auch eine Uhr, die mindestens mit 10 bar zum Schimmen abgefedert ist.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster:

10 bar wird Apple nicht bringen.
Es ist Zeit, dass die Menschheit ins Sonnensystem vordringt.(Zitat J.W.Bush) Donald John Trump liefert aehnliches jeden Tag auf Twitter. Moechten Sie diesen Dienst abonieren?
bei Antwort benachrichtigen