Viren, Spyware, Datenschutz 11.021 Themen, 91.072 Beiträge

News: Bundestrojaner

Angst vor Online-Durchsuchung

Redaktion / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstitut TNS-Emnid unter 1003 Personen zum Thema Online-Durchsuchung zeigt eine große Angst vor unberechtigter Schnüffelei des Staates.

71% der Befragten haben Angst davor, dass der Staat ohne Grund ihre Computer heimlich durchsucht, nur 27% sind unbesorgt. Im Osten haben mit 74% mehr Menschen Angst davor als im Westen mit 70%. Mit 72% sind Männer stärker betroffen als Frauen (69%). Wer über 60 ist, fürchtet sich weniger (62%) als unter 30-Jährige (78%).

Quelle: PR-inside

bei Antwort benachrichtigen
Sammler891 Redaktion

„Angst vor Online-Durchsuchung“

Optionen

al-Qaida hat gewonnen.
Erst hat man alles getan um sie zu gründen und jetzt muss man sie bekämpfen. Oder will man nur das eigene Volk beschnüffeln weil man nicht mehr gewählt wird wie früher?

bei Antwort benachrichtigen
Karsten24 Sammler891

„al-Qaida hat gewonnen. Erst hat man alles getan um sie zu gründen und jetzt...“

Optionen

Es dürfte allmählich dem Naivsten dämmern, daß Al Quaida selbstverständlich nur ein Vorwand ist. Angst vor Verlust der Macht haben die Damen und Herren Politiker der großen Koalition und die Repräsentanten der privatisierten Macht, der Geld-Macht.

Am Ende gibt es da doch irgendwelche Sozial-Terroristen, die ein Mißverhältnis im Einkommen eines Hartz IV - Empfängers zu den > 72 Mio. EUR Jahreseinkommen (nicht Verdienst) eines Herrn Wedekind sehen... Und gegen diese gefährlichen Querulanten hilft dann ganz bestimmt der Bundestrojaner :) .

Gruß
Karsten

bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 Redaktion

„Angst vor Online-Durchsuchung“

Optionen

Was sagt uns das? Zum Beispiel könnte ein Schelm behaupten, daß in Deutschland 29% der Einwohner dümmer wie eine Stühle Brot sind.

Es sind bestimmt zum größten Teil die, die meinen "Interessiert mich nicht - habe ja nichts zu verbergen". Stellt Euch vor die würden jammern, daß das Benzin teurer wird. Dann könnte man ihnen sagen: "Interessiert mich nicht - ich habe kein Auto".

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Chaos3

„Was sagt uns das? Zum Beispiel könnte ein Schelm behaupten, daß in Deutschland...“

Optionen

naja von den 30% haben vermutlich 5% keinen Rechner(grade bei den älteren), und 10% keine private Daten - und dann hat man tatsächlich keine angst davor das die scheißer in den eigenen daten stöbern.

bei Antwort benachrichtigen
Karsten24 Crazy Eye

„naja von den 30 haben vermutlich 5 keinen Rechner grade bei den älteren , und...“

Optionen

Ein interessanter Beitrag zum Thema Terror, wer ein Stündchen Zeit hat, sollte sich einmal das

http://www.secret.tv/player_popup.php?id=64673&movieid=65033

anschauen. Leider ist mir nicht gelungen, den Film ´runterzuladen :(

Gruß
Karsten

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Karsten24

„Ein interessanter Beitrag zum Thema Terror, wer ein Stündchen Zeit hat, sollte...“

Optionen

Gemach, -- soo einfach ist es nicht die Festplatte eines Users
auszulesen. Boß nicht ins Boxhorn jagen lassen.
Das was immer unter dem Begriff Onlinedurchsuchung genannt wird
geht so leicht nicht. Auch nicht mit einem Bundestrojaner.

Bei den sogenannten erfolgreichen Online Durchsuchungen war
wohl immer ein Hausbesuch vorangegangen, wenns nicht gar eine
legende ist um "neurere Methoden" erst gesetzlich zu fixieren.
-- Im Voraus.

Nachhaken würde bestimmt offenbaren das es meist nur normale
Polizei bzw. Geheimdienstarbeit war.

bei Antwort benachrichtigen
Oliver321 Karsten24

„Ein interessanter Beitrag zum Thema Terror, wer ein Stündchen Zeit hat, sollte...“

Optionen

Hier kannst du dir den Film auch runterladen:

http://video.google.de/videoplay?docid=-7109271773324520037&hl=de

bei Antwort benachrichtigen
oldifan Karsten24

„Ein interessanter Beitrag zum Thema Terror, wer ein Stündchen Zeit hat, sollte...“

Optionen

Hallo Karsten24

Ich habe da einen Tip für Dich, zwecks Speichern des Videos :

http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/616/

Das Programm heißt CamStudio (schaue auch bei CHIP.DE)

Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
thorsten34 Redaktion

„Angst vor Online-Durchsuchung“

Optionen

tja, da sieht man vor allem wie die menschen noch dem staat vertrauen, ich würde sagen kaum noch, weil man doch nur angelogen und verarscht wird, und die sowieso machen was sie wollen, einigkeit? recht? und freiheit? hmm... ich glaube wohl wie viele das das wohl gelogen sein muss :-)

bei Antwort benachrichtigen