Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

News: Neue Rezepte für schwarze Zahlen

AMD hofft auf 2008

Redaktion / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

2007 war ein übles Jahr für AMD, ab 2008 soll sich das ändern - hofft zumindest AMD. Mit den jüngst eingeführten fehlerhaften Phenom-Prozessoren (siehe News AMDs neue Phenom-Prozessoren vorgestellt) konnte AMD noch keinen Boden gegen Intel gewinnen.

Auch die zu erwartende Bereitstellung der korrigierten CPUs in hoher Stückzahl ab Anfang 2008 wird daran kaum viel ändern können - die Leistung der Phenom-CPUs ist im Vergleich zu Intels Modellen schlichtweg zu schlecht (siehe News Doppelte Schlappe für AMD).

Die Rückkehr zu schwarzen Zahlen soll 2008 vor allem durch AMDs neue Projekte zustande kommen: kombinierte Bausteine, die neben Hauptprozessor auch gleich den Grafikprozessor drinnen haben. Auch ist 2008 verstärkt mit Multi-Grafiklösungen von AMD zu rechnen, basierend auf Crossfire-Technologie soll sich die Leistung von bis zu vier Grafikarten bündeln lassen.

Michael Nickles meint: Das Rennen um mehr CPU-Takt und nackte Prozessor-Rechen-Features ist endgültig vorbei. Und die Vergleichbarkeit künftiger "Rechenwerke" wird schwieriger werden denn je. Benchmark-Fans dürfen sich auf harte Zeiten gefasst machen.

HermisDerGötterbote Redaktion

„AMD hofft auf 2008“

Optionen
basierend auf Crossfire-Technologie soll sich die Leistung von bis zu vier Grafikarten bündeln lassen.

Toll! Bei NVIDIA gabs das doch schon vor 1-2 Jahren. Nannte sich "Octa SLI"

Jan Willem
Conqueror Redaktion

„AMD hofft auf 2008“

Optionen

Bei dem Begriff muss ich immer das Lachen verkneifen. Kaufe ich nur deshalb die neueste Hardware um irgendwelche im Internet verteilten Benchmarkstatistiken mit Daten zu füllen !?
Aber hallo ! Die Jungs die so was machen, sollen Ihre "übrige" Kohle lieber gemeinnützigen Organisationen spenden.
Duck und weg -:)

Olaf19 Conqueror

„Die Benchmarkfanatiker........“

Optionen

Das meine ich aber auch.

Man sollte schon das kaufen, was man wirklich braucht und nicht immer nur was man will. Wenn sich der Leistungsschub in der Praxis bei bestimmten Anwendungen bemerkbar macht, ist es ja schön und gut - wenn man ihn nur unter "Laborbedingungen" feststellen kann, ist es doch für die Katz.

CU
Olaf

Anonym Olaf19

„@Conqueror, 100%ACK!“

Optionen

ich find das schon ok, wenn es solche erly adaptor gibt, die letztlich dazu verhelfen, dass für normalkunden wie mich solche spielerein auch bezahlbar machen. sihe harddiskrekorder

Olaf19 Anonym

„ich find das schon ok, wenn es solche erly adaptor gibt, die letztlich dazu...“

Optionen
chrissv2 Olaf19

„Was ist denn ein "erly adaptor"...? *g*“

Optionen

Er meinte Early Adapter *g* das sind die Adapter die bei den Elektro-Discountern gleich beim Eingang stehen. :-D

oder Early Adoptor

http://de.wikipedia.org/wiki/Early_Adopter


mfg
chris

Olaf19 chrissv2

„Er meinte Early Adapter g das sind die Adapter die bei den Elektro-Discountern...“

Optionen

...Early Adopters, weil wir jetzt schon Mac OS Leopard einsetzen!! :-O *duckundwech*

Aber woanders heißt es doch auch wieder: Früher Vogel fängt den Wurm *g*...

CU
Olaf

chrissv2 Olaf19

„Demnach sind wir zwei beiden also auch...“

Optionen

ihhh nettt

ich setze immer noch auf den 11.Tiger..... mal sehen was der alte Mann mit dem großen Sack bringt


Früher Vogel fängt den Wurm *g*..

bei mir geht das genau andersrum..... überleg mal was das für ein Wurm sein muss ;-)


mfg
chris



Olaf19 chrissv2

„ihhh nettt ich setze immer noch auf den 11.Tiger..... mal sehen was der alte...“

Optionen
> ich setze immer noch auf den 11.Tiger.....

Wie jetzt - Leopard nur kurz getestet und jetzt nicht mehr im Einsatz? Was ist ein "11.Tiger"?

CU
Olaf, auf der Leitung stehend

P.S. inzwischen gibt es für Leopard einen neuen Treiber für den Epson C64, und Gimp 2.4.2 ist auch leopard-tauglich... damit sind die letzten praktischen Hürden beseitigt :-)
chrissv2 Olaf19

„ ich setze immer noch auf den 11.Tiger..... Wie jetzt - Leopard nur kurz...“

Optionen
Was ist ein "11.Tiger"?

10.4.11


mfg
chris

Crazy Eye Olaf19

„@Conqueror, 100%ACK!“

Optionen

Ich denke bei Crysis kann man die quadpower schon ausnutzen ;) Und keine ahnung was die nächste 3d Shooter noch alles ermöglichen.