Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

News: Erlösung von Hitze Lärm

Alu-Gehäuse für XBox 360 kommt

Redaktion / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Xbox 360 Spielekonsole hat zwei Probleme: sie wird heiß und macht recht viel Lärm. Abhilfe soll den Hardcore-Fans der 360er jetzt ein neues Gehäuse des taiwanischen Herstellers Lian Li bescheren. Lian Li ist als Hersteller hochwertiger PC-Gehäuse bekannt und war einer der ersten, der komplett aus Aluminium gefertigte Gehäuse brachte.

Für die Xbox 360 hat Lian Li das Gehäuse PC-XB01 entwickelt. Dieses Ding ist größer als das Xbox 360 Gehäuse, und sieht ähnlich wie ein kleiner PC-Tower aus. Das Gehäuse ist aus Aluminium gefertigt, innen mit Schaumstoff gedämmt und hat einen extraleisen Ventilator drinnen.

Bilder von dem Ding gibt es hier: PC-XB01.

Wer seiner Xbox 360 das neue Gehäuse verpassen will, muss sie natürlich "ausschlachten" - das komplette Innenleben muss rausgeholt und rübergebaut werden. Das lässt sich recht simpel erledigen, Lian Li hat eine detaillierte bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung dazu online gestellt: Umbauanleitung

Das alternative Gehäuse soll bereits Ende August kommen. Der negative Beigeschmack an der Sache: mit 100 Euro ist das Ding nicht gerade billig und die Garantie der Xbox 360 geht bei diesem Umbau selbsterklärend verloren.

Scotty7 Redaktion

„Alu-Gehäuse für XBox 360 kommt“

Optionen

Kann man auch gleich einen PC bauen.

weka1 Redaktion

„Alu-Gehäuse für XBox 360 kommt“

Optionen

Hallo,
der abgebildete Tower kommt mir so bekannt vor. Eben so einen verwende ich bei einen meiner Rechner.Das Teil ist aus meiner Sicht super.
Kennt jemand die genaue Bezeichnung?

Gruss weka

maestro0812 Redaktion

„Alu-Gehäuse für XBox 360 kommt“

Optionen

Was ist denn "Hitze Lärm"?