Allgemeines 21.710 Themen, 143.165 Beiträge

News: Die unendliche Geschichte

Ärger um Fussballvideos

Redaktion / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Anscheinend gibt es Probleme mit Bildern und Videos der Europameisterschaft, die bei YouTube, Flickr und ähnlichen Diensten hochgeladen werden. Die Uefa hat sich beschwert und will Lizenzgebühren.

YouTube will alle Videos löschen, die der Fussballverband beanstandet. Um die tausend sollen das täglich sein, allein auf YouTube. Anschließend tauchen die Videos aber meistens wieder auf und das Spiel beginnt von vorne.

Fraglich ist auch, ob die IP-Adressen der Uploader geheim bleiben. YouTube hat schon mehrfach solche IP-Adressen an Unternehmen ausgehändigt und das könnte für die Uploader teuer werden.

Quelle: Netzeitung

bei Antwort benachrichtigen
Scotty7 Redaktion

„Ärger um Fussballvideos“

Optionen

Abzocke.

Ach und: Am Montag Abend waren gut 20min des Deutschland:Österreich Spiels alle 4 (Flash/WMP, Hi/Low) Streams der ARD down. Zweite Halbzeit lief wieder. Wer hats noch mitgekriegt?

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Redaktion

„Ärger um Fussballvideos“

Optionen

und annehmen, dass sich der Fussballverband ruhig verhält und tatenlos zusieht, wo er doch jedes und alles vermarkten und zu Kohle machen will.

bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 Redaktion

„Ärger um Fussballvideos“

Optionen

Für so eine miese Qualität verlangen sie noch Gebühren? Da sind doch schon analoge Kopien besser und die sind kostenlos. YT ist bestimmt kein Dienst wo man von Bildqualität spricht.

bei Antwort benachrichtigen