Allgemeines 21.715 Themen, 143.224 Beiträge

News: Halbmarathon München 2014

Addisu Tulu Wodajo rennt für Nickles.de

Michael Nickles / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Addisu Tulu Wodajo, 22-jähriger Asylbewerber aus Äthiopien, geht morgen beim Halbmarathon München 2014 für Nickles.de an den Start. Rund 3.000 Läufer haben sich für das Sportereignis angemeldet, das in diesem Jahr zum zehnten Mal stattfindet.

Addisu Tulu Wodajo (rechts) und Claus Fiestelmann (links)

Die 21,1 Kilometer lange Halbmarathonstrecke ist ein Rundkurs im Olympiapark. Den bisherigen Streckenrekord legte 2013 bei den Männern Roman Romanenko mit einer Laufzeit von 1:04:40 vor, bei den Frauen Natalia Soloveva mit 1:13:49.

Vor knapp drei Wochen triumphierte Addisu beim diesjährigen Wendelsteiner Panoramalauf, ließ die Konkurrenten mit einer unglaublichen Siegerzeit hinter sich. Gerade mal 31:54 brauchte der völlig untrainierte Äthiopier für die 10.500 Meter.

Manager Claus Fiestelmann ist sicher, dass Addisu es beim Halbmarathon München 2014 unter die drei Erstplatzierten schaffen wird. Der Wettlauf beginnt am Sonntagmorgen um 10 Uhr.

Michael Nickles meint:

Morgen heißt es früh aufstehen. Wir werden um 7.55 Uhr mit dem Stadtbus rüber zum Olympiagelände fahren.

Addisu ist ein prima Kerl und ich bin mir sicher, dass Claus die Sachlage richtig einschätzt, es morgen einen Sieg zu feiern gibt.

Und ich freue mich natürlich ganz besonders, dass Nickles.de die Gelegenheit gekriegt hat, dieses Leichtathletiktalent zu sponsern.

Wie freuen uns über alle, die Addisu die Daumen drücken und morgen gibt es hier natürlich Bescheid, wie es gelaufen ist.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Michael Nickles

„Addisu Tulu Wodajo rennt für Nickles.de“

Optionen

Nun, dann wünsche ich einmal viel Glück und gutes Wetter für den Lauf - was mich aber noch interessieren würde ist die Geschichte dahinter...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford

Nachtrag zu: „Nun, dann wünsche ich einmal viel Glück und gutes Wetter ...“

Optionen

Hat wohl genützt :) Glückwunsch!

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander xafford

„Hat wohl genützt : Glückwunsch!“

Optionen

Jepp mit über eineinhalb Minuten Vorsprung, siehe http://www.sas-online.net/sas_online_stats/ergebnisliste.php?eventID=233&lng=DE

Glückwünsch!

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Michael Nickles

„Addisu Tulu Wodajo rennt für Nickles.de“

Optionen

Viel Glück euch. Die Äthiopier sind sowie etwas schneller als der Rest, also habt ihr gute Chancen :)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Michael Nickles

„Addisu Tulu Wodajo rennt für Nickles.de“

Optionen

Sympathische Aktion! Beide Daumen hoch! :)

bei Antwort benachrichtigen
jueki Michael Nickles

„Addisu Tulu Wodajo rennt für Nickles.de“

Optionen

"Ausdauernd" (Marathon) und "Schnell" (100, 200m) sind zwar unterschiedlich - aber vielleicht ein neuer Jesse Owens?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
klausi123 Michael Nickles

„Addisu Tulu Wodajo rennt für Nickles.de“

Optionen

Kann es sein das du zugenommen hast und deswegen nicht selber läufst?

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak klausi123

„Kann es sein das du zugenommen hast und deswegen nicht ...“

Optionen

Mike, Dir würde ein Marathon auch nicht schaden ;-) ;-)

bei Antwort benachrichtigen
klausi123 GTFreak

„Mike, Dir würde ein Marathon auch nicht schaden - -“

Optionen

ich bin nicht Mike. Arbeite trotzdem an meinem Schwabbelbumsdings.

bei Antwort benachrichtigen