Laptops, Tablets, Convertibles 11.572 Themen, 53.493 Beiträge

News: Notebook-Rückrufaktion

Acer tauscht Mikrofon-Kabel aus

Michael Nickles / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Rückrufaktionen bei Notebooks sind nichts neues, gravierende Probleme wie Akku-Explosionsgefahr gab es schon öfters. Aus einem recht kuriosen Grund, hat jetzt Acer eine Rückrufaktion diverser Notebook-Modelle gestartet.

Bei zu starkem Druck durch Handballenauflage an der linken Gehäuseseite, kann es zu einer Überhitzung der Geräte kommen. Als Folge können Gehäuseverformungen und Betriebsstörungen auftreten. Schuld daran ist das Mikrofon-Kabel, das im Gehäuseinneren an dieser Stelle verlegt ist.

Laut Angabe von Acer sind diese Notebook-Modelle aus der Aspire-Serie betroffen, die vor 15. September 2009 produziert wurden: AS3410, AS3810T, AS3810TG, AS3810TZ und AS3810TZG. Ob ein Gerät von der Rückrufaktion betroffen ist, kann anhand seiner Seriennummer festgestellt werden.

Acer hat dazu eine Support-Seite eingerichtet, auf der das online gecheckt werden kann: VOLUNTARY SAFETY RECALL.

bei Antwort benachrichtigen
david17 Michael Nickles

„Acer tauscht Mikrofon-Kabel aus“

Optionen

Danke für die Info....mein ACER ist zum Glück nicht dabei....
Euch ein schönes Wochenende
D17

bei Antwort benachrichtigen