Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.323 Themen, 28.508 Beiträge

News: Handy, PDA, Smartphone

Google im Fusionsfieber – Android und Chrome OS, vereint ab 2017?

Olaf19 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Android für den Laptop: Nachdem Googles CEO Eric Schmidt noch 2013 erklärt hatte, dass Chrome OS und Android dauerhaft getrennte Wege gehen werden, stehen die Zeichen nun doch auf eine Zusammenlegung von Laptop- und Smartphone-OS. Laut Wall Street Journal könnte es im übernächsten Jahr so weit sein, eine Preview wird es vorausslichtlich bereits im kommenden Jahr geben.

Zielsetzung: Mehr Marktmacht für Android, größere Verbreitung des mobilen OS. ZDnet hat weitere Details.

Quelle: www.zdnet.de

Olaf19 meint: Dass bestimmte Bedienelemente, einzelne Apps oder einfach der ästhetische Gesamteindruck für Smartphone- und Laptop-OSse vereinheitlicht werden können, steht wohl außer Frage. Einer Komplettfusion stünde ich dagegen eher skeptisch gegenüber, so wie Tim Cook sagt: "Eine Zusammenlegung zieht von beiden etwas ab, und man erhält von beiden nicht das Beste".

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen