Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.440 Themen, 107.872 Beiträge

News: Lidl billiger als Aldi

750 GByte ESATA-Platte ab 1. Oktober

Redaktion / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ab 29. September gibt es bei Aldi eine recht günstige externe Festplatte von Medion (siehe Externe SATA-Platte für 80 Euro). Da die Platte neben USB 2.0 auch einen E-SATA-Anschluss bietet, ist der Preis für die 500 GByte Platte recht günstig.

Wem 500 GByte nicht genug sind, der sollte allerdings noch ein paar Tage warten. Auch der Discounter Lidl hat jetzt eine externe Festplatte angekündigt, die im 1. Oktober kommen soll. Dabei handelt es sich um eine externe Platte von Targa mit 750 GByte Kapazität. Sie wird wahlweise über USB 2.0 oder ESATA angeschlossen.

Mit einem Preis von 100 Euro, schlägt Lidl die 500 GByte Aldi-Platte beim Preis/GByte-Verhältnis haarscharf.. Bei Aldi kostet ein GByte 16 Cent, bei Lidl 13 Cent. Außerdem ist der Targa-Platte von Lidl nebst USB-Kabel auch ein ESATA-Kabel beigepackt, Medion legt bei Aldi nur ein USB-Kabel bei.

Den Online-Prospekt zur Lidl-Platte gibt es hier: Externe 750 GB Festplatte.

bei Antwort benachrichtigen
lunix1 Redaktion

„750 GByte ESATA-Platte ab 1. Oktober“

Optionen

Wie ich LIDL kenne, haben die dann 3 Stück für Hunderttausend Kunden.
Wirklich attraktive Angebote verhökert das Personal meist schon vorher an Bekannte.

Ach übrigens - das Brot ist bei LIDL auch häufig schon um 16.00 Uhr ausverkauft, weshalb ich diese Saftläden nur noch recht selten beehre.

Ein Gegenstand wird oft vermisst, wenn man ihn sucht, wo er nicht ist!
bei Antwort benachrichtigen
hannes43 lunix1

„Wie ich LIDL kenne, haben die dann 3 Stück für Hunderttausend Kunden. Wirklich...“

Optionen

Discounter sind wahrhaftig die schlimmsten Saftläden die es gibt.
Und solche Angebote stehen meist nur auf dem Papier aber meist nie in den Läden.
Verstehe nicht warum die Kunden derart verarscht werden und die sowas überhaupt noch drucken.

bei Antwort benachrichtigen
Alchemist Redaktion

„750 GByte ESATA-Platte ab 1. Oktober“

Optionen

Also ich hab´mir vor kurzem auch ne neue Platte für knapp 100 Euro gekauft. 1TerraByte wohlgemerkt!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Alchemist

„Also ich hab mir vor kurzem auch ne neue Platte für knapp 100 Euro gekauft....“

Optionen

War das auch eine externe mit USB2 und eSATA incl Kabel?

bei Antwort benachrichtigen