Laptops, Tablets, Convertibles 11.572 Themen, 53.493 Beiträge

News: 70% bleiben verschwunden

12000 verlorene Laptops pro Woche

Redaktion / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf amerikanischen Flughäfen gehen jede Woche 12000 Laptops verloren, viele enthalten vertrauliche geschäftliche oder private Daten, das zeigt eine Studie.

Dazu wurden 106 Flughäfen untersucht und 800 Geschäftsreisende befragt. Nur 30% der Reisenden erhalten ihren Laptop zurück, fast die Hälfte gibt zu, dass auf den Geräten vertrauliche Geschäfts- und Kundendaten gespeichert sind.

65% der Befragten ergreifen keine Maßnahmen zum Schutz ihrer Daten, 42% verfügen nicht über ein Backup und nur 20% setzen Verschlüsselung ein.

Die Dunkelziffer soll hoch sein, weil viele Firmen den Verlust nicht melden, zum Beispiel weil es ihnen einfach peinlich ist.

Quelle: Dark Reading

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Redaktion

„12000 verlorene Laptops pro Woche“

Optionen

Das sind ja fast soviele Laptop die durch den Staat dort einkassiert werden, und nichtmehr rausgerückt werden :)

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Redaktion

„12000 verlorene Laptops pro Woche“

Optionen

"Backup" hat doch schon der US Zoll bei Einreise gemacht...

bei Antwort benachrichtigen