Viren, Spyware, Datenschutz 11.012 Themen, 90.994 Beiträge

News: 450 Millionen Trojaner verteilt

1 Million Euro Strafe für Spyware-Gangster

Redaktion / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

In Holland sind drei Firmen zu 1 Million Euro Strafe verurteilt worden, weil sie gewerbsmäßig Trojaner unter das Volk gebracht haben.

450 Millionen Trojaner sollen auf 22 Millionen PCs in den Niederlanden sowie im Ausland installiert worden sein. Der Trojaner heißt "DollarRevenue" und lädt heimlich Adware nach. Außerdem sollen über 7700 Computer als Zombies in Botnets aufgetaucht sein.

Die Geschäftsführer streiten alles ab. Man nimmt aber an, dass sie mit Cyber-Kriminellen vor allem in Russland zusammenarbeiten.

Quelle: The Register

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Redaktion

„1 Million Euro Strafe für Spyware-Gangster“

Optionen

Prima ! Immer feste drauf, Mistpack ! Diese Sparte darf einfach nicht mehr lukrativ sein !

Alibaba

P.S. Nur Schade, dass Herr Schäuble und Fa. Innenministerium nie zahlen müssen, und selbst wenn, kanns denen egal sein. Wären ja doch nur Steuergelder. Allerdings findet man für deren Spyware ganz sicher eine andere Bezeichnung und verurteilende Gerichte finden sich ebenfalls wohl kaum.

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 8GB RAM, SSD Samsung 840 Pro, XFX HD7750 Black Ed.und 1xSATA3-HD + 1xUSB3-HD mit insges. 5TB, NT 1000W
bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt Alibaba

„Prima ! Immer feste drauf, Mistpack ! Diese Sparte darf einfach nicht mehr...“

Optionen
Prima ! Immer feste drauf, Mistpack !

so könnte man das auch handhaben...dann kann man sich die gerichtskosten gleich sparen....
bei Antwort benachrichtigen