Off Topic 20.410 Themen, 226.598 Beiträge

The Wasp hjb „Den Kommentar sollte sich die Wespe mal ganz genau durchlesen. Genau darum geht es nämlich: Dass die Grünen - hier ganz ...“
Optionen
Dass die Grünen - hier ganz besonders die "Grüne" Umweltministerin - ihre Ideologien durchsetzen wollen

Schon absurd wie man einerseits von Ideologie bei den Grünen redet, selbst aber an einer steinzeitlichen Jagdpraxis festhalten will, deren Vertreter sich u.a. Tierleichen an die Wohnzummerwand hängen.

Ich habe keine Ahnung, wie man in Botswana die Population der Elefanten sinnvoll regulieren kann. Europäische Jäger braucht es dafür aber garantiert nicht.

Das Hauptproblem für die Elefanten ist wie überall auf der Welt die Zunahme der Bevölkerung. In den letzten 40 Jahren hat sich die Bevölkerung in Botswana verdoppelt. Dass da Elefanten immer weniger Platz haben, muss man niemandem erklären. Die Konflikte zwischen Mensch und Tier werden sich also in Zukunft weiter verschärfen wie überall auf der Welt. Nicht wegen der Elefanten, sondern weil die Menschen alles besiedeln und alle anderen Spezies das Nachsehen haben.

Die Elefantendebatte der Bildzeitung ist reine Spiegelfechterei, denn es geht nur darum, die Grünen in ein schlechtes Licht zu rücken. Die Bildzeitung war schon immer das Kampfblatt konservativer Politik und hat sich um die Belange der Armen noch nie geschert und schon gar nicht um die Ärmsten in Botswana.

Ende
bei Antwort benachrichtigen