Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.193 Beiträge

Das Aus und Ende für Kabefernsehen - bin Vodafone schutzlos ausgeliefert?

Xdata / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

hi Durch die Medien geht ja seit einiger Zeit das Damoklesschwert der Abschaltung des Kabelfernsehens!

Vor einiger Zeit hätte es mich schon beinahe erwischt mit einer Abschaltung:

Was war passiert?
Eine freundliche Dame klingelte an der Haustür mit der Auskunft
" Das Kabelsignal wird jetzt abgeschaltet es sei den ein Vertrag mit Vodafone und der DEGEWO für durchaus gute Konditionen wird unterschrieben" 

Ein faires Angebot für unter 3 Euro.

" Den können Sie gleich kündigen sagte die Dame als sie meinen Smart 4 Router gesehen hat "

Habe ich glatt abgelehnt - da ich den Telekom Anschluß behalten will.

Und nun soll es bald wieder losgehen? Abschaltung - einfach so ..
..Oder wieder weitere Kosten um ganz Old School weiter Kabel zu nutzen.

Mir hat die Art und Weise von Vodafone so gar nicht zugesagt
bin aber wohl bald schutzlos ausgeliefert - da im Miethaus ja die Leitungen von Vofafone sind.

Da schon ein Telekom DSL Paket wunderbar funktioniert würde ich gerne auch Fernsehen darüber nutzen - die Haus-Leitungen durch den Schornstein sind aber wohl durch Vodafone belegt ..

Das wird noch was werden - die Alternativen solllen recht kompliziert sein und eher selten funktionieren?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 Xdata „Du hast recht - ein fetter Fehler, da der Vermieter nicht so leicht in eine Kostenfalle tappen kann wie ein unerfahrener ...“
Optionen
Die Zahl der Alternativen kann richtig schwindelig machen - Waipu, Zattoo, Freenet TV

Früher hatten einige Leute einen kleinen PC (HTPC) im Wohnzimmer stehen. In Linux Mint gibt es ein Programm für's online Fernsehen. Du brauchst eigentlich nur Internet. 

https://www.nickles.de/forum/linux/2023/linux-mint-21-3-steht-vor-der-tuer-ho-ho-ho-539326083.html

"Das neueste Release von Linux Mint wird offiziell in diesem Jahr noch erscheinen.
Es wird einige Neuerungen "unter der Haube" geben, aber auch ein neues Programm:
Hypnotix

Mit diesem Programm kann man viele TV-Sender aus aller Herren Länder empfangen, kannte ich bisher noch nicht (Alternative: FreetuxTV)."

bei Antwort benachrichtigen