PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Warum geht der Wi Fi Adapter PCE AX 3000 nicht bei meinem PC ?

kaninchen01 / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe einen älteren PC, Windows  und habe obige Karte gekauft.

Leider sagt die Installations CD dass ich diese Hardware auf meinem PC nicht installieren kann. Was soll ich tun ? Welcher Wi Fi Adapter würde funktionieren ?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Hallo Winni, berichte doch bitte, wie der tatsächliche Praxistest aussieht! Du hast ja heute selber geschrieben, dass du ...“
Optionen

So. Nun ist der WLAN-Stick von AVM eingetroffen. Habe ihn eingebunden. Funzte erst richtig, nachdem ich ihn upgedated hatte. Aber ja: 100 Mbit auf der Line! Und ich kann auf dem Läppi meiner Frau völlig ruckelfrei 4K-Filme gucken.

Und ja: es lohnt! die Bildpracht ist trotz des Herunterskalierens auf HD aufgrund des Mehr an Bildinformation deutlich besser als in HD. Da kann Mawe2 lamentieren, soviel er will.

Habe dann noch den Brave-Browser installiert und das Surfen ist nun insgesamt deutlich spaßiger als ohne den WLAN-Stick. Die Internet-Leistung hat spürbar zugenommen. Die 29 €, die ich im Sonderangebot dafür anlegte, haben sich mehr als gelohnt. Meine Frau ist definitiv happy damit.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Gute Ausrede. winnigorny1