Linux 15.026 Themen, 107.016 Beiträge

Debian 12 installiert

Alekom / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Ja nee, grad fertig mit dem Installieren.

Einstellungen angeklickt um sämtlich Effekte abzustellen. WTF? Geht nicht?

Terminal kann man auch nicht aufrufen?

Wie, Linux erkennt sein eigenes Terminal nicht weil Desktop-Unterstützung unbekannt? Grösse des Bildschirmes und Auflösung muss ich wieder wie anno 2003 wo angeben?

Simma lustig? Lachend

ich dachte xrandr ist obsolet...

etwas mühsam, aber hey, hauptsache ich komme ins Internet! Zwinkernd

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Ganz entschieden! Xdata
Alekom Nachtrag zu: „so..problem behoben. neu installiert, zeichensatz de_DE.UTF-8 ausgewählt. Terminal startet ohne Probleme!“
Optionen

So. Heute war ich wieder einmal beim Mc Donald.

Danach fuhr ich heim und drehte meinen Pc auf.

Ich will mich einloggen. Hm geht nicht. Wieso geht das nicht?

Num ist eingeschalten. Verflixt nochmal. Die Krümel unter der Tastatur verhindern das? Neee...

Zur Kontrolle gebe ich das Passwort im Klartext oben ein, dort wo der Benutzername steht, hm alles richtig, ich kopiere es und setze es unten ein. Natürlich oben gebe ich den Benutzernamen ein.

Jo wos isn jetzt wieder los..geht immer noch nicht...

Mein Hals wird immer dicker...und schimpf schon auf das BS...

Ich starte den Recovery Modus um ein neues Passwort zu setzen. Ok geht nicht, weil ich während der Installation den Root nicht aktiviert habe. Darum kann er keine Konsole aufmachen..grrrrr..

Ich installiere das BS neu .

Am Login endlich angekommen, während ich das Passwort eingebe, fällts mir wie Schuppen vor den Augen.. ich habe das Passwort von einem Chat die ganze Zeit eingegeben...ja saufe ich? War was im Menü vom Mäci?

Ich glaube ich habe schon 5000x das Passwort eingegeben welches ich immer benütze, jedes Jahr leicht abgewandelt zwar....das müsste ja schon automatisch in den Fingern sein.

Ich glaub ich hämmer den Kopf jetzt paarmal gegen die Tischkante! Auf das es besser wird :)

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen