Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.693 Beiträge

Die Chinesen wissen sehr viel...

luttyy / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer die letzte Ausgabe der c't vor ein paar Tagen gelesen hat, war schon ausreichend informiert.

Schon da war das Abschlusswort, ob denn die MS-Cloud wirklich notwendig ist und man nicht zur einer Alternativen greifen sollte.

Dauerlizenz, NAS, eigene Server usw., da gäbe es ja einige Möglichkeiten.

Besonders Europa ist betroffen und Deutschland ist voll dabei...

Die Chinesen hatten monatelang Zugriff auf diese Daten, bevor der Angriff entdeckt wurde!

https://www.heise.de/news/Microsofts-gestohlener-Master-Key-USA-stellen-Cloud-Security-auf-den-Pruefstand-9244487.html

Schauen wir mal, wie sich diese Riesenblamage von MS weiter entwickelt.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Anne_21 „Wer braucht denn IT? Schönes Leben ohne Bank- und Kreditkarten - nur mit Bargeld, das man sich am Bankschalter holt - ...“
Optionen
Schönes Leben ohne Bank- und Kreditkarten - nur mit Bargeld,

Ja, das gab es einmal, ist für mich aber schon über 50 Jahre vorbei. Es war so Anfang der 70er Jahre, da musste ich ein Konto für den bargeldlosen Erhalt meines Gehaltes einrichten. Die Kreditkarten kamen dann Anfang der 80er Jahre, durch meine Reisetätigkeiten, dazu.
Also, die "Big Brothers" weltweit haben von mir sicher mehr Daten, als mir selber bekannt sind.
Bis heute lebe ich gut damit, es hat auch Vorteile.Zwinkernd

Gruß

h1

PS.
Um das einmal ganz  klar zu sagen, niemand von den viel gescholtenen "Konzernen" hat mich bis dato belästigt oder mehr als nach den Umständen unvermeidbar mit Werbung oder Angeboten eingedeckt.
Und nein, ich nutze weder Clouds noch NAS noch sonstige extensible Speicherlösungen. Ich wüsste nicht, was ich speichern sollte. In einer Zeit, in der ich innerhalb kürzester Zeit alles aus dem Internet zur Verfügung habe.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen