Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Office Updates werden installiert fürs falsche Office?

RW1 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

hier im forum gibt es Posts wo mal wieder das W10+11 Update schief gelaufen ist. Nun hab ich auch mal bei mir nachgeschaut und alles scheint o.k.
Was ich aber dabei entdeckt habe ist: Ich bekomme Updates fürs Office 2016 32Bit obwohl ich mit dem Office 2019 Pro Plus 64 Bit arbeite. Und bevor wieder alle Unken anfangen: Ja, es ist eine ganz offizielle Office Version und auch bei MS registriert. Weiß jemand wie ich das ändern kann?

bei Antwort benachrichtigen
RW1 hddiesel „Hallo Ralf, Systemsteuerung Programme und Features Installierte Updates anzeigen Hier kannst du auch sehen, ab wann welche ...“
Optionen
Werden in der Liste Updates für Office 2016 32-Bit angezeigt, oder nur für Office 2019 64-Bit.

Nur die 2016er, ab O2019 werden die Updates offenbar direkt Offiice organisiert.


Wenn du in O2019ff auf dein Konto gehst und die die Updates anzeigen lässt,

wirst du auf eine MS Seite verlinkt und dort wird gezeigt was ind welcher Update Version eingespielt wurde. Wie du dort sehen kannst, wird O219 bereits als O365 behandelt.

Vielleicht ist das aber auch im Zusammenhang mit W11 zu sehen.

Oder ich bekomme die Updates, weil ich meine vorhergehende O2016er Version auf meinem Schleppi installiert habe, aber mit dem gleiche MS-Konto dort auch angemeldet bin. Unentschlossen ???

Wie schon geschriebn: Lass es gut sein.
Und falls es bei dir so ist: Schönen Feiertag.

bei Antwort benachrichtigen