Allgemeines 21.957 Themen, 147.980 Beiträge

Künstliche Intelligenz

winnigorny1 / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

... Deren Gefahren geraten m. E. viel zu schnell aus dem Blick. Viele scheinen das zu verdrängen oder einfach nicht wahrnehmen zu wollen. Schließlich ist der Müll "in the wild", hat Zugriff auf alle Informationen im Netz und entwickelt sich selbständig ständig weiter. Die Entwicklung scheint mir rasanter, als der Zuwachs an Leistung beim PC (Moore'sches Gesetz).....

Hier ist ein interessanter Blog zu dem Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=nRCEgN_RWFM&list=PL7bR88NaY8TSSS6oLqZ0nwmb68sWUMGQm&index=1

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=nRCEgN_RWFM&list=PL7bR88NaY8TSSS6oLqZ0nwmb68sWUMGQm&index=1
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Stichwort: Skynet... michel9
hatterchen1 Anne_21 „Ja - ist eine KI denn der von Menschen geschaffene allmächtige Gott - der alles kann??? Bisher habe ich noch keine ...“
Optionen
ist eine KI denn der von Menschen geschaffene allmächtige Gott - der alles kann???

Ist denn der Mensch ein Gott weil er alles kann?
Eine künstliche Intelligenz, so wie ich sie mir vorstelle, sollte der des Menschen aber zumindest ebenbürtig sein.
Wie sie an diesen Punkt kommen kann, ist sicher z. Z. noch etwas unklar.
Ich könnte mir vorstellen, dass man dazu die Biologie mit der Techniker verheiraten muss. Ein menschliches Gehirn könnte dann über das gesamte Wissen der Menschheit, in Echtzeit, verfügen.
Ist natürlich alles SF und sprengt auch jeglichen Rahmen auf Nickles

Der Turing-Test, zur damaligen Zeit sicher bahnbrechend, hat sich aber nicht als tragfähig bewiesen.
Prof. Dr. Thomas Metzinger stellt da schon höhere Ansprüche an die Ausprägungen einer KI.

https://www.hnf.de/veranstaltungen/events/paderborner-podium/computer-gehirn-und-bewusstsein/metzinger.html

Es ist schon spannend, und ich bleibe beim Thema der KI (oder sogar in der Mehrzahl KIs?).

Da bist Du sicher nicht alleine.Lächelnd

Übrigens, Programme bleiben Programme, egal wie gut sie programmiert wurden -sie wurden programmiert!

Aber, wurden wir Menschen nicht auch -irgend wie- programmiert?Unentschlossen
Der Mensch, als Säugling, ist nicht überlebensfähig. Aber nach der Programmierung werden manche intelligent...Cool

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen