Allgemeines 21.957 Themen, 147.980 Beiträge

Künstliche Intelligenz

winnigorny1 / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

... Deren Gefahren geraten m. E. viel zu schnell aus dem Blick. Viele scheinen das zu verdrängen oder einfach nicht wahrnehmen zu wollen. Schließlich ist der Müll "in the wild", hat Zugriff auf alle Informationen im Netz und entwickelt sich selbständig ständig weiter. Die Entwicklung scheint mir rasanter, als der Zuwachs an Leistung beim PC (Moore'sches Gesetz).....

Hier ist ein interessanter Blog zu dem Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=nRCEgN_RWFM&list=PL7bR88NaY8TSSS6oLqZ0nwmb68sWUMGQm&index=1

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=nRCEgN_RWFM&list=PL7bR88NaY8TSSS6oLqZ0nwmb68sWUMGQm&index=1
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Stichwort: Skynet... michel9
Borlander Anne_21 „Ja - ist eine KI denn der von Menschen geschaffene allmächtige Gott - der alles kann??? Bisher habe ich noch keine ...“
Optionen
Bisher habe ich noch keine halbwegs eindeutige Definition oder besser Beschreibung des Begriffs gefunden.

Das wird auch eher schwieriger, weil der Begriff immer weiter verwässert wird. Inzwischen werden doch schon regelmäßig Programme die bei genauerem Hinsehen nur einfache Berechnungen durchführen (und kein ML-Modell oder vergleichbares enthalten) als KI vermartet :-\

bei Antwort benachrichtigen