Keine Ahnung, wie das rüber zu bringen ist... und ich weiss, dass derzeit viele zu knabbern haben wegen des Virus´.
Aber ich will hier auch aus eigener Erfahrung einmal eine Lanze brechen für die m.E. besonders betroffene Branche der Künstler und Veranstalter und wasweissichnoch, was da alles dazu gehört!
Hier ein Film, der wenigstens auf die echten Existenznöte dieser Branche aufmerksam macht statt der meist scheinbetroffenen Grunzrechtsverteidiger auf den Demos. Das geht mir einfach zu sehr unter in der Gehirnwäsche von allen Seiten. Leider weiss ich auch nicht so wirklich, wie da zu helfen wäre. Druck auf die Politik mit ansprechen der örtlichen Vertreter bis nach oben ist da wahrscheinlich eines der wenigen Mittel.
Für die, welche immer noch meinen, es handelt sich nur um eine Art Grippe, gibt es ebenfalls einen Film der Uni Tübingen. Ich war zugegebenermassen anfangs auch der Annahme, dass dieses Virus "irgendwie durchzieht" und dann bekommt man das in den Griff.
Leider war das ein Irrtum!
Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge
Wenn jetzt die Argumente ausgehen, bleibt ja nur noch die Rechtschreibung übrig
Wie? Du willst meine Rechtschreibung kritisieren?
Was das Thema Argumente anbelangt, so würde ich gern einen Beleg für diese Behauptung haben:
Schuld sind jedoch die Leugner
Wie gut sind denn die Infektionswege dokumentiert? Wieviel tragen die Leugner tatsächlich zum Infektionsgeschehen bei? Gibt es darüber irgend welche Untersuchungen? Nein, nicht mal für die Schulen gibt es eine solche Studie, jedenfalls keine deutsche, andere schon und die sind eindeutig.
Was du machst, ist einfach das, was die Coronaleugner und Querdenker auch machen, du vereinfachst. Das ist aber weder sachlich noch zielführend.
Natürlich tragen die Leugner zum Infektionsgeschehen bei, wahrscheinlich auch deutlich mehr; aber sie bestimmen das Infektionsgeschehen nicht allein. Da gibt es viel mehr Faktoren. Auch wer meint, sich immer an die Regeln zu halten, macht Fehler. Selbst Minister Spahn war infiziert. Huch, wie kann denn das passieren, wenn man sich immer an die Regeln hält?
Die Infektionszahlen kann man nur durch Lockdowns kontrollieren. Eigenverantwortung hat noch nie funktioniert oder bezahlt die Mehrheit seine Steuern freiwillig, verzichtet zugunsten der Umwelt aufs Auto ...?
Aber warum wählt die Regierung Merkel trotzdem und immer wieder die Eigenverantwortung? Weil sie verlogen ist und Politik für ein begrenztes Klientel vor allem aus Reichen und Superreichen macht. Also gibt es Geld aus der Bazooka, teils für Millionäre und Milliardäre, Masken für Rentner, die eine Rente haben, von der zukünftige Generationen nur träumen können. Finanzpolitik aus der Gießkanne, purer kopfloser Aktionismus und dafür werden die Akteure dann auch noch gelobt...