Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge

"auf Ihrem PC ist ein Fehler aufgetreten...

tina-w2k / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

er muss neu gestartet werden" auf hellblauen Schirm - und schon läuft der Prozentzähler für den Zwangsshutdown. Passiert ungefähr alle paar Tage mal.

Es ist ein HP-Laptop, ca 10 Jahre alt, (mit 8.1 und innen laut Aufkleber ein AMD A8), soweit aber gut am funktionieren. Softwarebereinigung habe ich letztens durchgeführt. Das nützt nichts.

Frage: was könnte die Ursache sein, denke an einen entstandenen Hardwarefehler. Speicher defekt? Kann man ihn veranlassen, sich in einer Protokolldatei näher zu äussern, damit man den Grund kennen lernt?

Schade, schade, aber vlt hat hier ein guter Kopf eine Idee, wie ich dem beikommen könnte. Ideal wäre, wenn man das schon kennt

besten Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „https://support.hp.com/de-de/document/c00219266 Da mußt du schon mit der Modell und Produktnummer rüber rücken, ...“
Optionen

P.S.

https://support.hp.com/de-de/document/c03560843

https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/swdetails/hp-pavilion-17-f000-notebook-pc-series/6936220/model/7172066/swItemId/ob-213217-2?jumpid=reg_r1002_dede_s-001_title_r0001

Mit dem HP Support Assistant kannst du die Kiste quasi automatisch auf den neuesten Stand bringen.

https://support.hp.com/ch-de/document/c00132083

Neben den aktuellen Treibern kann darüber auch das neueste Bios geflashed werden.

bei Antwort benachrichtigen
Schon klar.... winnigorny1
ja, thanks tina-w2k