Drucker, Scanner, Kombis 11.476 Themen, 46.578 Beiträge

Brother HL 1430 Toner leer - Page-Counter zurückstellen

kingezel / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!


Ich habe einen Brother HL 1430 und dieser meldet mir, dass der Toner leer wäre. Mit etwas Mühe kann ich ihm aber noch die eine oder andere Seite entlocken und das Druckbild lässt bisher keine Wünsche offen. Wie kann ich ihn bewegen, einfach weiter zu drucken (Pagecounter meldet ihm, dass das Ding leer ist, was aber nicht ganz so richtig zu sein scheint)? Bin ja gern bereit, den Toner zu wechslen, wenn er schon irgendwelche Ausfallerscheinungen zeigen würde, aber bei dem Schwarz-Druck... nein!


Mit dem Trommel-Seiten-Zähler scheint es nichts zu tun zu haben. Den Zähler habe ich schon mit 1. Klappe öffnen, 2. Taste so lange drücken, bis alle Lampen leuchten, 3. Klappe schließen zurückgesetzt. Weiß jemand Rat?


Grüße, Markus

bei Antwort benachrichtigen
Alekom Olaf19 „Erstaunlich auch, dass 11 Jahre alte Geräte heute noch in Betrieb ...“
Optionen

Auch amüsant:

"Mein HP LaserJet 1200 ist nun schon 14 Jahre alt; ich hatte ihn 2007 gekauft ..."

Nichts gegen meinen altehrwürdigen HP PSC 500. Seit 2001!

Der wäre heute noch in Betrieb, wenn die Patronen nicht so sauteuer wären.

Die kompatiblen Patronen funktionieren nur auf gut Glück. Leider!

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen