Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.473 Themen, 80.553 Beiträge

HP Drucker als Netzwerkdrucker an Fritzbox über LAN

schelm56 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

kann mir jemand einen Tip geben wie ich HP Drucker als Netzwerkdrucker an die Fritzbox über LAN anschließe.

Status:

  • mehrere Rechner funktionieren im Heimnetz über Fritzbox 6490 cable
  • HP Laserjet 4050 TN über LAN an Fritzbox angeschlossen
  • BOOTP = JA (Netzkonfig. am Drucker) :  Drucker erscheint nicht in  fritz.box manager
  • BOOTP = Nein, IP Adresse hart in Drucker und fritz.box manager eingegeben : Drucker erscheint nicht in  fritz.box manager, Kein Ping, Druckerinstallation scheitert
  • Die gleiche Situation für HP Laserjet 4P

Was mache ich falsch?

bei Antwort benachrichtigen
schelm56 Alpha13 „du hast keinen blassen Schimmer davon was du da machst und wie ne Netzwerkkonfiguration läuft und hast es natürlich ...“
Optionen

Hi Alpha13,

ich danke Ihnen ganz herzlich für die vielen guten Erklärungen. Jetzt funktioniert es. Mein Fehler war, dass ich annahm ich müsste zuerst den Drucker in der Fritzbox bekannt machen.

Super, Sie haben mir sehr geholfen.

Besten Dank! 

bei Antwort benachrichtigen