Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.507 Beiträge

HP Drucker als Netzwerkdrucker an Fritzbox über LAN

schelm56 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

kann mir jemand einen Tip geben wie ich HP Drucker als Netzwerkdrucker an die Fritzbox über LAN anschließe.

Status:

  • mehrere Rechner funktionieren im Heimnetz über Fritzbox 6490 cable
  • HP Laserjet 4050 TN über LAN an Fritzbox angeschlossen
  • BOOTP = JA (Netzkonfig. am Drucker) :  Drucker erscheint nicht in  fritz.box manager
  • BOOTP = Nein, IP Adresse hart in Drucker und fritz.box manager eingegeben : Drucker erscheint nicht in  fritz.box manager, Kein Ping, Druckerinstallation scheitert
  • Die gleiche Situation für HP Laserjet 4P

Was mache ich falsch?

bei Antwort benachrichtigen
schelm56 Alpha13 „http://forum.chip.de/drucker-scanner-co/hp-laserjet-4050-n-netzwerk-einrichten-1156508.html“
Optionen

Hi Alpha13,

vielen Dank für den Link! Habe es genauso gemacht. Leider kein positives Ergebnis. Meine Vermutung ist jetzt, daß ich etwas falsch gemacht habe bei der Einrichtung der harten IP Adresse im fritz.box manager.

Ich habe dort ene gülitge , nochnicht vergebene IP Adresse hinterlegt und eine Phantasie MAC Adresse, da ich keine hatte, die aber akzeptiert wurde von fritz.box manager..

Oder muß ich diese Adresse irgendwo aktivieren?

Außerdem habe ich am Drucker das LG Byte auf Null gelassen und das GW Byte auf die IP Adressse gesetzt. 

Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen