Off Topic 20.373 Themen, 226.220 Beiträge

3100 € Rente

audax31 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Nicht etwa im Monat, auch nicht in der Woche, sondern am TAG. Freie  Presse v. heute.

Bekommt Herr Winterkorn (VW). Wie lange muss man studiert haben, wie viel Patente muss man veröffentlicht haben, oder was für ein toller Typ muss man sein, um diesen Geldsegen verdient zu haben. Hat er etwa den Abgasschwindel erfunden, an dem VW an ihre Grenzen stößt um den Schaden zu bereinigen?

Wer kennt die Antwort.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 audax31 „3100 € Rente“
Optionen

So ist das nun mal im Kapitalismus. "Leistung muss sich lohnen"

Damit hat Winterkorn als monatliche Altersbezüge etwa das 5-fache von dem Grundgehalt -ohne Zuschläge-, das die Bundeskanzlerin im Monat nach Erhöhung ab Februar 2017 erhält. Das sind laut spiegel.de vom Juli 2016 18.820 EUR.
Kein Link drauf - was weiß ich, was für unlautere Sachen nach Urheberrecht  dort als Bildchen sein könnten.

Und nun kommt es daran, den Herrn Winterkorn auch mal zu bedauern.
Die Altersbezüge sind nur etwa 7 % von seinem letzten Einkommen, laut faz 15,9 EMio EUR. Das ist nun wirklich ein herber Abstieg.
Auch wenn es außerordentliche 70% seiner Grundvergütung sind.(Link bei fakiauso)

Dem Text von @fakiauso schließe ich mich in großen Teilen an.
Dem letzten Wunsch dort ganz bestimmt nicht.

Die nächsten Wahlen kommen auch in Deutschland.
Und werden zeigen, worauf die wahlberechtigten Bürger hören - ohne darüber viel nachzudenken.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
100 zustimmung !!!! Alekom