Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Spinnt der Explorer?

fbe / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich erstelle für jedes Jahr eine monatliche Excel Ausgabendatei. Diese Jahr erstmals unter W10 für 2017. Diese Datei habe ich am 20.12. 2016 mit dem Namen "Ausgaben 2017" neu erstellt aber noch nicht vollständig. Das wollte ich heute ergänzen und suche über das Suchfeld unten links nach dem Namen "Ausgaben 2017" mit dem Ergebnis: "Datei nicht gefunden".

Da ich annahm die  am 20.12. 2016 erstellte Datei  versehentlich nicht abgespeichert zu haben habe ich die Datei erneut unter dem gleichen Namen erstellt. Beim Abspeichern kommt jedoch die Warnung "wollen sie die vorhandene Datei ändern?" Das habe ich jedoch nicht gemacht sondern die Datei "Ausgaben 2017" im Explorer gesucht aber nicht gefunden.  Eine neue Suche über das Suchfeld bringt das Ergebnis: "Datei nicht gefunden".

Ich habe dann die neu erstellte Datei abgespeichert und erneut über das Suchfeld gesucht Ergebnis: Keine Ergebnisse gefunden für "Ausgaben 2017". Im Excel Menü wird die Datei angezeigt.

Was ist da die Ursache?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe „Hallo hddiesel, warum so agressiv im neuen Jahr? Hier sind die Einstellungen: Ich hab doch die Ursache beschrieben Ich hab ...“
Optionen

Hallo fbe,

Sorry, wenn du das als aggressiv empfindest, sollte nur ein Schubs sein, die Antworten auf deine Anfragen Richtig durch zu lesen und nicht zu überfliegen, oder ignorieren.

Zu: 

warum so agressiv im neuen Jahr?

Lese einmal in Ruhe, einen Teil deiner letzten Anfragen durch.

z.B. (Datum wird nicht immer Richtig in den Zellen angezeigt)
mit Hinweis zum Fehler (Spaltenbreite) bereits in der 1. Antwort
und vielen weiteren Hinweisen auf die Ursache (Falsche Spaltenbreite),
in den folgenden Antworten,
alle Antworten und Hinweise insgesamt 36 + mit deine Anfrage 37.

Weiter bei deinem aktuellen Suchproblem.

Weitere 2 mögliche Ursachen, für die fehlgeschlagene Suche prüfen.

Systemsteuerung
Indizierungsoptionen
Sind alle gewünschten Laufwerke mit einem Häkchen versehen,
wenn nicht ändern.

Systemsteuerung
Indizierungsoptionen
Erweitert
Problembehandlung für Suche und Indizierung
Wähle die zutreffenden Elemente aus
Weiter
Warten bis der Vorgang abgeschlossen ist,
eventuell noch auf andere Anweisungen warten.

Alles Abgeschlossen, dann nochmals die Suche nach Dateien durchführen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen