Windows 10 2.214 Themen, 28.184 Beiträge

Spinnt der Explorer?

fbe / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich erstelle für jedes Jahr eine monatliche Excel Ausgabendatei. Diese Jahr erstmals unter W10 für 2017. Diese Datei habe ich am 20.12. 2016 mit dem Namen "Ausgaben 2017" neu erstellt aber noch nicht vollständig. Das wollte ich heute ergänzen und suche über das Suchfeld unten links nach dem Namen "Ausgaben 2017" mit dem Ergebnis: "Datei nicht gefunden".

Da ich annahm die  am 20.12. 2016 erstellte Datei  versehentlich nicht abgespeichert zu haben habe ich die Datei erneut unter dem gleichen Namen erstellt. Beim Abspeichern kommt jedoch die Warnung "wollen sie die vorhandene Datei ändern?" Das habe ich jedoch nicht gemacht sondern die Datei "Ausgaben 2017" im Explorer gesucht aber nicht gefunden.  Eine neue Suche über das Suchfeld bringt das Ergebnis: "Datei nicht gefunden".

Ich habe dann die neu erstellte Datei abgespeichert und erneut über das Suchfeld gesucht Ergebnis: Keine Ergebnisse gefunden für "Ausgaben 2017". Im Excel Menü wird die Datei angezeigt.

Was ist da die Ursache?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Tom West „Falls Du Cortana komplett abgestellt haben solltest, werden die Dateien nicht gefunden, da Cortana auch für die Suche ...“
Optionen
Falls Du Cortana komplett abgestellt haben solltest, werden die Dateien nicht gefunden, da Cortana auch für die Suche verantwortlich ist (auch für die Offline-Suche).

 Cortana hab ich nur ohne Mikro auf dem Rechner. Ich teste gerade den Totalcommander 9.0a hab aber noch Probleme mir die vielen Einstellungen  zu merken. Der scheint mir um Klassen besser als der Explorer zu sein.

fbe

bei Antwort benachrichtigen