Windows 10 2.215 Themen, 28.185 Beiträge

Spinnt der Explorer?

fbe / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich erstelle für jedes Jahr eine monatliche Excel Ausgabendatei. Diese Jahr erstmals unter W10 für 2017. Diese Datei habe ich am 20.12. 2016 mit dem Namen "Ausgaben 2017" neu erstellt aber noch nicht vollständig. Das wollte ich heute ergänzen und suche über das Suchfeld unten links nach dem Namen "Ausgaben 2017" mit dem Ergebnis: "Datei nicht gefunden".

Da ich annahm die  am 20.12. 2016 erstellte Datei  versehentlich nicht abgespeichert zu haben habe ich die Datei erneut unter dem gleichen Namen erstellt. Beim Abspeichern kommt jedoch die Warnung "wollen sie die vorhandene Datei ändern?" Das habe ich jedoch nicht gemacht sondern die Datei "Ausgaben 2017" im Explorer gesucht aber nicht gefunden.  Eine neue Suche über das Suchfeld bringt das Ergebnis: "Datei nicht gefunden".

Ich habe dann die neu erstellte Datei abgespeichert und erneut über das Suchfeld gesucht Ergebnis: Keine Ergebnisse gefunden für "Ausgaben 2017". Im Excel Menü wird die Datei angezeigt.

Was ist da die Ursache?

fbe

bei Antwort benachrichtigen