Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.280 Themen, 123.865 Beiträge

Aufrüsten eines Medion Akoya P5330 E

winnigorny1 / 62 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich rüste diese unsägliche Teil gerade für einen Bekannten auf.

Will sagen, ich versuche es. Vernünftiges Netzteil, Umsetzen in ein vernünftiges Gehäuse und muss feststellen, dass der Müll - das vorhandene Mainboard - Noch nicht mal einen Standard-Hauptstromanschluß hat...

Bei der Medion-Hotline wurde mir gesagt, dass ich einen entsprechenden Adapter in jedem Elektronikmarkt kaufen könne.  Allein Conrad-Elektronik hat sowatt nich! - Hat hier jemand ne Ahnung wo das zu beziehen ist?

Nach Möglichkeit bitte einen Elektronikmarkt nennen, dass das Ding noch bis Weihnachten fertig werden soll. - Bei Internetversand habe ich so meine Zweifel, ob das in time ankommt....

Vielen Dank schonmal im Voraus - ein Genervter.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Genauso ist es. winnigorny1
luttyy winnigorny1 „Abschließend: Der junge Mann 14 Jahre mag ein DAU sein.- Aber mit zuviel Kraft hat er öffensichtlich nicht gezogen, denn ...“
Optionen

Ich wundere mich über nichts mehr.

Ich habe da einen Speziallisten, der sich eine IP-Kamera über PoE-LAN gekauft hat.

Oha!

Es fing damit an, dass er den Ein-und Ausgang am PoE-Netzteil verwechselt hat. Kamera bekam keinen Strom. 2 Tage lang ist er nicht darauf gekommen..

Dann wollte er unbedingt per Mail benachrichtigt werden, wenn eine Fliege in die Ecke kackt!

Über 3 Nächte hat er gebastelt, nix ist es geworden.

Dann stellte sich raus, Server-Port (Eingang-Ausgang) verwechselt und er wusste nicht, dass man sein Passwort mit angeben muss, wenn man das alles in der Kamera einrichtet. (Mail-Account)

Zu guter Letzt konnte er mit der Bezeichnung  UserID nichts anfangen und hat sich doof gegoogelt und seine eigene UserID natürlich nicht gefunden.

Es gibt eben Leute, die meinen vom zugucken könnte man Autofahren lernen..

Gut, als geduldiger Mensch habe ich ihm wirklich alles mehrfach mit Bebilderung erklärt und heute Morgen kam dann die Meldung, dass er endlich von der Kamera eine Testmail bekommen hat.

Aber,

wir haben ja alle mal angefangen und ich würden jedenfalls den Mann ( irgendwo um die 35 und ein technischer Vegetarier ) nicht als DAU betiteln..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen