Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.281 Themen, 123.899 Beiträge

Aufrüsten eines Medion Akoya P5330 E

winnigorny1 / 62 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich rüste diese unsägliche Teil gerade für einen Bekannten auf.

Will sagen, ich versuche es. Vernünftiges Netzteil, Umsetzen in ein vernünftiges Gehäuse und muss feststellen, dass der Müll - das vorhandene Mainboard - Noch nicht mal einen Standard-Hauptstromanschluß hat...

Bei der Medion-Hotline wurde mir gesagt, dass ich einen entsprechenden Adapter in jedem Elektronikmarkt kaufen könne.  Allein Conrad-Elektronik hat sowatt nich! - Hat hier jemand ne Ahnung wo das zu beziehen ist?

Nach Möglichkeit bitte einen Elektronikmarkt nennen, dass das Ding noch bis Weihnachten fertig werden soll. - Bei Internetversand habe ich so meine Zweifel, ob das in time ankommt....

Vielen Dank schonmal im Voraus - ein Genervter.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Genauso ist es. winnigorny1
winnigorny1 giana0212 „Wieso? Das ist ein ganz normales Mainboard, der Rest ist auch ganz normal. Die Gehäuse sind von guter Qualität. ...“
Optionen

Falsch! - Das ist kein ganz normales Mainboard, sondern wie ich mehrfach schrieb,ein modifiziertes. Wenn man den Hersteller kontaktiert, bekommt man zur Antwort, man wäre für das Board nicht verantwortlich.

Das ist ein von Medion gefordertes Layout und man übernähme dafür keinerlei Support oder Verantwortung und ich solle mich an Medion wenden. Hihihihi - und deren "Hausfrauen-Support" ist da hinlänglichlich bekannt. Es hat zum Beispiel - nur mal so:

1. Nicht den 5.1 Soundchip des Originals verbaut, sondern einfach nur einen Stereo-Chip

2. Der Netzwerkchijp ist über USB 2.0 angebunden das macht das Netz schön langsam.

3. Für Gehäuselüfter ist nur ein Stromanschluß auf dem Board! - Das Orinal hat zwei.

4. Nach meinem Dafürhalten ist das Gehäuse Scheiße. Du hast halt noch nie versucht, sowas umzubauen. Um an die Einbauschächte zu gelangen, muss man die gesamte Front abreißen. - Das ist genau das richtige Wort, denn das sitzt alles so stramm, dass ich mir beim Lösen fast in die Hose gemacht habe, weil man dafür praktisch an die Bruchgrenze des Materials gehen muss. - Und ich bin kein Grobmotoriker.

Ehrlich - und das von dir. - Da hätte ich mir nach allem, was ich so hier über die erfahren konnte, doch mehr Sachkenntnis erwartet. - Sorry.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen