Allgemeines 21.918 Themen, 147.262 Beiträge

Was darf man verkaufen und was nicht Microsoft OEM Lizenzaufkleber ...

peters-wg / 65 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, guten Tag.

Da ich nun Probleme mit Ebay habe, wegen verkauf von Aufklebern von Windows 10 und 7 wollte ich mich hier mal erkundigen ob einer weiß, was man verkaufen darf und in welcher Form.

Hallo, ich habe die möglichkeit recht günstig an Windows 7 Pro OA Lizenzaufkleber zu kommen.

Nun ist es so, dass Ebay meine Angebote glöscht hat.

Angeboten wurde nur der Aufkleber.

Habe eigene Bilder verwendet und auch das Angebot so beschreiben das die Rechte beim Markeninhaber sind für die Namen etc.

Ist es den erlaubt diese Aufkleber zu verkaufen in Deutschland.

Sprich ohne Hardware oder dazugehörigen DVD'S mit Handbüchern.

Welche möglichkeit gibt es vom Gesetz um sowas zu vekaufen ?

Will mir die kosten für den Anwalt sparen.

Wir sind als Kleinunternehmer / Einzelhändler Angemeldet.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325733 Nachtrag zu: „Menschen denken erst mal an eines: An Geld. Ebay ist eine US-Aktiengesellschaft, die zuerst mal daran denken muss, ihren ...“
Optionen

Entschuldigung, wenn das jetzt ein bisschen "böse" rübergekommen ist. Ich habe 10 Jahre bei Ebay verkauft, und ich weiß, dass es zwei Klassen von Händlern gibt: Die, die sich dem Algorithmus unterwerfen müssen, und die, die aufgrund ihrer riesigen Umsätze und Gebührenzahlungen davon freigestellt sind. Wenn man erst mal einen persönlichen Betreuer (nannte sich früher großkotzig "Key Account Manager") hat, kann man davon ausgehen, dass dass man sich über das Verkäufer-Fußvolk erhoben hat. Dann gelten die Regeln, die man persönlich mit dem Ebay-Betreuer aushandelt. Wie gesagt, seit etwa 4 Jahren spart Ebay wie verrückt, und selbst große Händler haben ihren Betreuer verloren - der wurde einfach wegrationalisiert.

Darf man hier eigentlich Namen nennen? Unser damaliger Aushilfs-Betreuer (M.J.) ist oder war ziemlich weit oben bei Ebay Deutschland - ich kenne ihn noch als Urlaubsvertretung, der gerade mal in der Lage war, eine Standard-Mail als Antwort zu schicken (wofür er dann ziemlichen Ärger bekam, weil sie falsche Informationen enthielt).

Na ja, die gute, alte Zeit. Ich verkaufe jetzt nichts mehr bei Ebay - der Laden hat mich von seinem Auftreten den Händlern gegenüber immer mehr an eine gewisse Sekte (auch aus USA) erinnert. Oder ganz einfach ausgedrückt: Ich hasse Ebay.

bei Antwort benachrichtigen