Windows 10 2.231 Themen, 28.617 Beiträge

Wann Papierkorb, wann entgueltig weg?

Mdl / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Gestern habe ich aus Versehen eine (nicht allzugrosse) Datei geloescht.

Kein Problem, muss ich doch nur aus dem Papierkorb holen...

Aber Pustekuchen, ist nicht mehr drinnen... Was geht da ab?

Geloeschte Dateien von SD-Karten - habe ich (bei mir) festgestellt - sind gleich weg.
Aber obige Datei war auf einer Festplatte: Alle Partitionen sind bei mir NTFS.

Ist vielleicht irgendwo eingestellt, von welchen Laufwerken geloeschte Dateien im Papierkorb landen und von welchen gleich im Nirvana?

Viele Gruesse,
Mdl 

bei Antwort benachrichtigen
Hamburger19 mawe2 „Um Platz zu sparen. Der Platz für den Papierkorb muss ja auf dem jeweiligen Datenträger vorgehalten werden. Und da ...“
Optionen
Man kann aber (wenn man das will) einen USB-Stick auch als lokalen Datenträger einrichten. Dann steht auch dort ein Papierkorb zur Verfügung. Nur standardmäßig ist das halt nicht der Fall.

auf meiner Speicherkarte und auf dem USB Stick wurden automatisch Papierkörbe eingerichtet. Ich habe weder für den Stick noch für die Speicherkarte Laufwerksbuchstaben vergeben. In den Papierkorb vom Stick werden nur gelöschte Bilder verschoben, Dokumente werden dort nicht gespeichert.

Und ansonsten ist dieser Thread wieder durchsetzt mit diversen Links zu irgendwelchen Pseudo-"Optimierungs"-Tools.

Bei mir sind keine  Optimier installiert.

Gruß

Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen