Windows 10 2.214 Themen, 28.184 Beiträge

Wann Papierkorb, wann entgueltig weg?

Mdl / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Gestern habe ich aus Versehen eine (nicht allzugrosse) Datei geloescht.

Kein Problem, muss ich doch nur aus dem Papierkorb holen...

Aber Pustekuchen, ist nicht mehr drinnen... Was geht da ab?

Geloeschte Dateien von SD-Karten - habe ich (bei mir) festgestellt - sind gleich weg.
Aber obige Datei war auf einer Festplatte: Alle Partitionen sind bei mir NTFS.

Ist vielleicht irgendwo eingestellt, von welchen Laufwerken geloeschte Dateien im Papierkorb landen und von welchen gleich im Nirvana?

Viele Gruesse,
Mdl 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 mawe2 „Wechseldatenträger haben keinen Papierkorb, lokale Datenträger dagegen schon. http://www.uwe-sieber.de/usbstick.html ...“
Optionen
Wechseldatenträger haben keinen Papierkorb, lokale Datenträger dagegen schon.

das ist nur die halbe wahrheit.

mein sandisk usb-stick 64 gb (ntfs-formatiert) wird als ssd-festplatte erkannt und die hat einen papierkorb.

bei Antwort benachrichtigen