Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Wann Papierkorb, wann entgueltig weg?

Mdl / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Gestern habe ich aus Versehen eine (nicht allzugrosse) Datei geloescht.

Kein Problem, muss ich doch nur aus dem Papierkorb holen...

Aber Pustekuchen, ist nicht mehr drinnen... Was geht da ab?

Geloeschte Dateien von SD-Karten - habe ich (bei mir) festgestellt - sind gleich weg.
Aber obige Datei war auf einer Festplatte: Alle Partitionen sind bei mir NTFS.

Ist vielleicht irgendwo eingestellt, von welchen Laufwerken geloeschte Dateien im Papierkorb landen und von welchen gleich im Nirvana?

Viele Gruesse,
Mdl 

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf19 „Es sind genau zwei Beiträge mit solchem Mist, und das scheinen User zu sein, die nur zum Werbung machen angemeldet sind. ...“
Optionen
Das wissen wir aber nicht, ob irgendeiner der Beteiligten so etwas benutzt hat oder nicht.

Nein, das wissen wir nicht.

Meine Anmerkung war eher allgemeiner Natur: In irgendwelchen Threads werden fragwürdige Tools empfohlen. Leute, die Hilfe für irgendein Problem suchen, stoßen auf diese Tipps und wenden sie auch an.

Der eine nutzt dieses Tool, der andere ein anderes. Was konkret gemacht wurde, weiß man hinterher meist nicht mehr.

Und dann kommt (in weiteren Diskussionen) der Eindruck zustande, Windows verhielte sich zufällig so oder so. Und das ist eben nicht der Fall.

Wir wundern uns dann, über die merkwürdigen Fehlerbeschreibungen bzw. das merkwürdige Verhalten von Windows, dabei hat das immer ganz konkrete Ursachen, die aber meist nicht mehr nachvollziehbar sind.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen