Multimedia 2.604 Themen, 14.707 Beiträge

Videokonverter auf USB-Stick installierbar?

tina-w2k / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Gruss an die hilfsbereiten Einfallsträger

Ich wollte mal fragen ob sowas geht, z.b. mit FreeMakeVideo? Grund ist, dass ich gelegentlich in einem UniPool am Schirm sitze, hinter dem ja ein Server steht, der während meiner Internetarbeit ruhig mal ein Nebengeschäft abwickeln könnte, z.b. einem .mp4-Firm umformatieren. Da ich aber dort nichts installieren kann, müsste ich sowohl das startfähige Programm als auch die Filmdatei auf Stick mitbringen und dann dort aufrufen, rumorgeln lassen und alles mit dem Resultat auf Stick wieder mitnehmen.

Mein Heim-PC ist leider noch ein recht lahmer Einspänner. Eine kuriose Idee? Undurchfürbar? Gar friwohl?

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k schoppes „Ja. Apps Applications Anwendungen Programme Programme benutzt man auf jedem PC, Notebook, Handy, Smartphone. Lass dich ...“
Optionen

dank an Euch für die interessanten Tipps. Auf dem Unirechner kann man usb einstecken und Daten von dort lesen und draufschreiben in/aus seimen Accout-plattenbereich, der jedem eingelockten User zugeordnet ist nach Anmeldung. Das kenne ich ja. Das starten eines mitgebrachten Stick-Programms habe ich noch nicht probiert. Daher schlug ich hier in der Sache auf. Kann natürlich sein, dass das verhindert wird. Ein ausgefeiltes Virenprogramm haben die natürlich. Weitere Verhinderer kenne ich bis jetzt nicht.

bei Antwort benachrichtigen