Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Videokonverter auf USB-Stick installierbar?

tina-w2k / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Gruss an die hilfsbereiten Einfallsträger

Ich wollte mal fragen ob sowas geht, z.b. mit FreeMakeVideo? Grund ist, dass ich gelegentlich in einem UniPool am Schirm sitze, hinter dem ja ein Server steht, der während meiner Internetarbeit ruhig mal ein Nebengeschäft abwickeln könnte, z.b. einem .mp4-Firm umformatieren. Da ich aber dort nichts installieren kann, müsste ich sowohl das startfähige Programm als auch die Filmdatei auf Stick mitbringen und dann dort aufrufen, rumorgeln lassen und alles mit dem Resultat auf Stick wieder mitnehmen.

Mein Heim-PC ist leider noch ein recht lahmer Einspänner. Eine kuriose Idee? Undurchfürbar? Gar friwohl?

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k mawe2 „Das kannn man so nicht sagen. Es kann auch mit Nicht-PortableApps klappen. Am besten ausprobieren. Zunhemend wohl nicht. ...“
Optionen

und sie kommen: hatte mich zu hause schon mal eingeübt in die spezielle VLC-Funktion (hier: Audiostream aus .mp4-Film extrahieren), bin hin und was soll ich Euch sagen: es funste anstandslos.

Danke Euch allen und besonders mawe2 für die Engführung bei meiner bisherigen Unkenntnis in dieser Sache. Eine für mich nützliche Möglichkeit kennengelernt.

gruss und bis bald mal wieder

T.

bei Antwort benachrichtigen