Multimedia 2.604 Themen, 14.707 Beiträge

Videokonverter auf USB-Stick installierbar?

tina-w2k / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Gruss an die hilfsbereiten Einfallsträger

Ich wollte mal fragen ob sowas geht, z.b. mit FreeMakeVideo? Grund ist, dass ich gelegentlich in einem UniPool am Schirm sitze, hinter dem ja ein Server steht, der während meiner Internetarbeit ruhig mal ein Nebengeschäft abwickeln könnte, z.b. einem .mp4-Firm umformatieren. Da ich aber dort nichts installieren kann, müsste ich sowohl das startfähige Programm als auch die Filmdatei auf Stick mitbringen und dann dort aufrufen, rumorgeln lassen und alles mit dem Resultat auf Stick wieder mitnehmen.

Mein Heim-PC ist leider noch ein recht lahmer Einspänner. Eine kuriose Idee? Undurchfürbar? Gar friwohl?

bei Antwort benachrichtigen
schoppes tina-w2k „ok, erwin ich kann also so ne App auf nem stick installieren und dann einfach auf den win-Pc des Unirechners starten und ...“
Optionen
ich kann also so ne App auf nem stick installieren und dann einfach auf den win-Pc des Unirechners starten und habe dann dort die Funktionalität?

Ja.

Apps = Applications = Anwendungen = Programme

Programme benutzt man auf jedem PC, Notebook, Handy, Smartphone.
Lass' dich nicht dadurch kirre machen, dass der Begriff "Apps" erst in der Smartphoneära besonders bekannt wurde!

Kopiere dir die PortableApps =Tragbare Programme auf einen USB-Stick (Avidemux und VirtualBub haben, glaube ich, einen guten Ruf), aber beachte auch den Hinweis meines Kollegen mi~we! Das Starten von Programmen - jenseits des eigentlichen Betriebssystems - kann auch vom Administrator verhindert werden.
Das müsstest du einfach mal ausprobieren

MfG
Erwin

PS:
Wenn ich der Firmenboss wäre, würde ich verhindern wollen, dass meine Mitarbeiter/innen private Arbeiten auf meinen Rechnern durchführen würden. Die Frage ist, ob der Administrator kompetent genug ist, das zu verhindern.  ;-)

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen