Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Netzwerk WLan im Notebook defekt?

RogerWorkman / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mit dem Wlan von meinen Notebook Nexoc 726 ein Problem. Aus unerklärlichen Gründen,komme ich unter Wlan nicht mehr ins Internet. Am netzwerkkabel alles ok. Das centrino Wlan-Modul geht auch. Im gerätemanager sind einige !!!! die sich nicht deinstallieren lassen. Windows findet die Treiber nicht, Code  31. Von heut auf morgen gings nicht. Was kann ich tun? Hier ein screenshot:

Danke vorab für kompetente Hilfe.

Screenshot
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 RogerWorkman „Netzwerk WLan im Notebook defekt?“
Optionen

Hi,

wird das Wlan-Icon unten rechts in der Taskleiste angezeigt? Sind die Striche grau oder weiss? Sind sie weiss, liegt das oft an den Stromsparfunktionen im Wlan-Treiber, diese sind dann zu deaktivieren.

Also in Deinem Screenshot mit der rechten Maustaste die Eigenschaften vom Wlan-Adapter aufrufen, Reiter Energieverwaltung, Häkchen rausnehmen und speichern. Neustart.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen