Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Netzwerk WLan im Notebook defekt?

RogerWorkman / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mit dem Wlan von meinen Notebook Nexoc 726 ein Problem. Aus unerklärlichen Gründen,komme ich unter Wlan nicht mehr ins Internet. Am netzwerkkabel alles ok. Das centrino Wlan-Modul geht auch. Im gerätemanager sind einige !!!! die sich nicht deinstallieren lassen. Windows findet die Treiber nicht, Code  31. Von heut auf morgen gings nicht. Was kann ich tun? Hier ein screenshot:

Danke vorab für kompetente Hilfe.

Screenshot
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Hardy© „hast Du eine Hardwaretaste am Laptop um WLAN ein- und aus zu schalten? Bei mir z.B. Fn F4“
Optionen

Ja, ein Laptoptaste gibt es, war aber nicht die Ursache. Ich hatte ja noch eine HDD, Auslieferungszustand plus eigene Programme. Nachdem das vermurkste Windows nie die Treiber für den Wlan-Adapter fand, sie sich auch nicht nachinstallieren ließen, kurzer Prozess, alte Platte rein und  alles ging wieder wie am Schnürchen. Manche Programme und Windows upgedatet und ... ein echt langsames laptop weiterbenutzt. Neue SSD gekauft, Platte inkl. Programme migriert, AHCI eingestellt und alles funktioniert wie vor dem Wlan-Stress. Die alte Samsung Pro 840 hat echt einen Schuss. Zuviel benutzt, scheint so. Das auf CD mitgeliefert SSD-Testprogramm mault mit sehr geringen Datenraten. Bei der Neuen nicht. Damals hatte ich bei amazon gekauft, geht mit 10Jahre- Garantie zurück. Hab zwar nur selten von defekten SSD gehört, scheint aber die Ursache zu sein. Kein Treiberproblem.

Soweit der Bericht.

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen