Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.603 Themen, 31.259 Beiträge

Huawei Y625 entsperren oder Anderes ?

Alibaba / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Ich habe momentan die traurige Pflicht, aus dem Smartphone einer gerade gestorbenen jungen Frau die Bilder für die Mutter zu retten. Die Mutter hat schon reichlich versucht, mit unvollständiger PIN das Gerät zu öffnen, so dass da auch schon Alles "dicht" ist. Es handelt sich um ein Huawei Y625 (Android) und wurde separat zu einer Vodaphon-Prepaid-Karte gekauft, kein Bundle oder so. Die Mutter hat ihrer Tochter dann immer eine neue Prepaidkarte ins Krankenhaus gebracht.

Auf meinem eBook-Reader konnte ich die SD-Karte mit Ach und Krach lesen (nur Vorschau) und sehen, dass da div. Facebook- und Instagram-Bilder drauf sind.

Frage: Kann ich die SD-Karte z. B. in mein Smartphone (Win 8.1 Phone) einstecken und die Bilder von dort runterladen, ohne Datenverlust befürchten zu müssen ? Mein Tablet, auch Android) hat nämlich leider die unangenehme Eigenschaft, fremde SD-Karten einfach zu formatieren und mit eigener Struktur zu versehen (Google-Testbilder, etc.).

Frage: Wie komme ich nun an den geräteeigenen Speicher, falls da noch Bilder sind ? Unterlagen sind nicht bei "der Habe" gewesen und wohl weg.

Das Gerät ist ziemlich ramponiert (Displaybruch), geht aber noch. Also Garantie, Wiederverkauf, etc. ist egal. Könnte z. B. auch aufgemeisselt werden.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba mawe2 „Du hast recht, der ganze Tread ist ziemlich wirr... Erst heisst es Dann heißt es Hat er. Aber irgendwie nur Was immer das ...“
Optionen

Ich hab doch geschrieben, dass ich die Bilder auf der SD auf dem EBookreader sehen kann, aber nur per Vorschaufunktion (sehr klein). Und der per USB verbundene PC konnte sie darauf nicht finden (nur die sonstigen Dateien). Deswegen kann ich sie davon auch nicht runterziehen, was mich zu der Frage brachte, ob man das auch einfach mit nem anderen Smartphone (meinem eigenen) machen kann. Von meinem Tablet kann ich das nicht, denn das hat mir schon eine andere SD-Karte schlichtweg plattgemacht.

Meinen Micro-SIM-Adapter hab ich verschlampt, hab mir aber schon einen Neuen bestellt. Ich hoffe, dass ich die Bilder damit auf den PC ziehen kann.

Nur das ganz am Schluss verstehe ich nicht. Wenn ich schreibe, dass ich sicher sein will, dass auf dem Handy sonst nix mehr drauf ist, wo ist da der Zusammenhang mit Erhitzen oder Samsungs burn-after-reading-Funktion ? Ich hab keine Ahnung, wer das Display zertöppert hat (die junge Frau ist nicht bei einem Crash gestorben), aber mit Hitze hat das nichts zu tun.

Gruss

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen