Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.612 Themen, 31.460 Beiträge

Huawei Y625 entsperren oder Anderes ?

Alibaba / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Ich habe momentan die traurige Pflicht, aus dem Smartphone einer gerade gestorbenen jungen Frau die Bilder für die Mutter zu retten. Die Mutter hat schon reichlich versucht, mit unvollständiger PIN das Gerät zu öffnen, so dass da auch schon Alles "dicht" ist. Es handelt sich um ein Huawei Y625 (Android) und wurde separat zu einer Vodaphon-Prepaid-Karte gekauft, kein Bundle oder so. Die Mutter hat ihrer Tochter dann immer eine neue Prepaidkarte ins Krankenhaus gebracht.

Auf meinem eBook-Reader konnte ich die SD-Karte mit Ach und Krach lesen (nur Vorschau) und sehen, dass da div. Facebook- und Instagram-Bilder drauf sind.

Frage: Kann ich die SD-Karte z. B. in mein Smartphone (Win 8.1 Phone) einstecken und die Bilder von dort runterladen, ohne Datenverlust befürchten zu müssen ? Mein Tablet, auch Android) hat nämlich leider die unangenehme Eigenschaft, fremde SD-Karten einfach zu formatieren und mit eigener Struktur zu versehen (Google-Testbilder, etc.).

Frage: Wie komme ich nun an den geräteeigenen Speicher, falls da noch Bilder sind ? Unterlagen sind nicht bei "der Habe" gewesen und wohl weg.

Das Gerät ist ziemlich ramponiert (Displaybruch), geht aber noch. Also Garantie, Wiederverkauf, etc. ist egal. Könnte z. B. auch aufgemeisselt werden.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Proldi „Verstehe ich Dich richtig, Deine SIM kannst Du im Huawei auch nicht mit Deiner PIN entsperren? Die richtige PIN hast Du ...“
Optionen

Ich habe meine eigene Simcard ausprobiert mit 100% richtiger PIN und es ging auch nicht. Stimmt ja, so wie Du es gesagt hast, müsste dann auf dem Gerät eine Sperre liegen.

Da ich vorher schon mal gegoogelt hatte, habe ich dann extra noch bei der Mutter angerufen (die hatte ja dem Mädel das Gerät gekauft) und gefragt, obs ein Bundle oder so gewesen sei. Nein, sie habe das Handy separat gekauft, und dann erst irgendwelche Prepaid-Karten. Die Unterlagen hat leider das gestorbene Mädchen gehabt. Die Mutter will nochmal speziell in der Klinik nachfragen, ob die die Unterlagen noch haben.

Jedenfalls hat die Mutter zigmal (mehr als 10) irgendwelche Nummern rumprobiert (sie hat mal die PIN gewusst) und nun ist da Alles gesperrt. Die Mutter erzählte noch was, "nach Umdrehen sei das Handy auf einmal gegangen, aber schon nach ein paar Sekunden wäre es wieder ausgegangen". Da kann ich mir keinen Reim drauf machen. Bei meinem Windows-Handy kann man durch Umdrehen einen Anruf unterdrücken.

Und hier die Fehlermeldung mit meiner Simcard: SIM wurde gesperrt. Geben Sie zum Fortfahren PUK ein.

Ich weiss schon, was Dir dabei unmöglich vorkommt. Es ist aber so. Tu ich diese SIMcard wieder in mein Lumia rein, werde ich auch gefragt nach der SIM. Aber nach Eingabe gehts dann.

Hoffentlich ist nichts an der Elektronik kaputtgegangen ? Das Display hat offensichtlich an einer Stelle einen Schlag oder Stoss abgekriegt, und von da aus verzweigen zig Risse in die Gegenrichtung. Das Mädel war herzkrank und ist in der Klinik im Bett gestorben, also kein Unfall oder so was. Wer und wie das so zertöppert wurde ist unbekannt.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen