Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Neue Spam-Welle

giana0212 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, liebe Leser.

Ich kenne das gar nicht, gerade habe ich in den Spam-Ordner gesehen, da sind mir 2 Mails aufgefallen, die sich von dem harmlosen Werbeschrott doch unterscheiden.

Der Inhalt sieht etwa so aus:

Und vor drei Tagen:

Der Absender ist mir unbekannt und suspekt, die Adressen sind ebenfalls falsch, die angehängten Archive habe ich nicht angefasst, es ist klar, da ist ein Virus enthalten.

Also als Warnung, falls Ihr auch eine solche Mail bekommt: Bitte nicht den Anhang öffnen.

MfG Giana0212 (Oliver, das ist das einzige in der Mail, das stimmt)

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Das wird der Grund ... XAR61
gelöscht_323936 XAR61 „Und mit den angeblichen Absender auch gleich die schwarze Liste bei Eurem Anbieter füttern, bewährt hat sich, wer das ...“
Optionen
angeblichen Absender auch gleich die schwarze Liste

Das ist ziemlich sinnfrei, da für Spam ganz beliebige Absenderadressen eingetragen sind.

Von einem Provider bekomme ich Nachrichten über Spam mit dem Absender.
Und da sieht es nicht nach doppelten angeblichen Absendern aus. 

Und der Spamordner beim Anbieter kümmert mich deshalb gar nicht - wird automatisch geleert.
Aber das mag bei anderen Providern anders aussehen.

Yahoo habe ich eine Adresse für eine Anmeldung auf einer web-Seite. Und nur wegen der Nachrichten werde ich jetzt mal gucken müssen und die Anmeldung auf allen Geräten ändern - ganz schön lästig.

Anne

bei Antwort benachrichtigen