Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.154 Beiträge

Neue Spam-Welle

giana0212 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, liebe Leser.

Ich kenne das gar nicht, gerade habe ich in den Spam-Ordner gesehen, da sind mir 2 Mails aufgefallen, die sich von dem harmlosen Werbeschrott doch unterscheiden.

Der Inhalt sieht etwa so aus:

Und vor drei Tagen:

Der Absender ist mir unbekannt und suspekt, die Adressen sind ebenfalls falsch, die angehängten Archive habe ich nicht angefasst, es ist klar, da ist ein Virus enthalten.

Also als Warnung, falls Ihr auch eine solche Mail bekommt: Bitte nicht den Anhang öffnen.

MfG Giana0212 (Oliver, das ist das einzige in der Mail, das stimmt)

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Das wird der Grund ... XAR61
gelöscht_225542 mawe2 „Wenn man für jede Malware-Aktion, die irgendwo auf der Welt abläuft, immer eine Warnung schreiben wollte, hätte man gut ...“
Optionen

da hast du wahr.

aber wenn man bei nickles laengere zeit  mitliest, dann wirst du erkennen, dass viele leute der allgemeinheit mitteilen muessen, dass sie eine boese mail bekommen haben und nicht darauf reingefallen sind.

jeder braucht halt anerkennung. Lachend

nun ja, es wird sicherlich niemand interessieren, dass mein email-programm am letzten wochenende eine aussergewoehnlich grosse anzahl an mails runtergeladen hat.

gesehen habe ich keine, nur die download-aktivitaet bemerkt.

bei Antwort benachrichtigen