Anwendungs-Software und Apps 14.419 Themen, 72.630 Beiträge

Suche deutsche Freeware zum PDF konvertieren,WIN 10

goldhanderl / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Suche deutsche Freeware zum PDF konvertieren,WIN 10

Word und Exel zu PDF und zurück???

Danke für eure Mühe im Voraus

LG

bei Antwort benachrichtigen
Dankeschön st.lu goldhanderl
Borlander RogerWorkman „kann man mit MS-Office, Libre-Office, Open-Office usw. druckreife PDF erzeugen? finde dort nichtmal eine Einstellung für ...“
Optionen

Vergiss es.

Passermarken brauchst Du nicht unbedingt. Die könnten auch später ergänzt werden, vor allem wenn mehrere Dokumente auf einer Druckplatte zusammengefasst werden.

CMYK-Farbraum ist das Problem. Mit den Office-Produkten kannst Du nur RGB produzieren und im Zweifelsfall nicht mal das mit einem ordentlichen Management des Farbraums.

Online-Druckereien verarbeiten u.U. auch Non-Print PDFs mit RGB Farbmodell. Aber dann garantieren sie halt für gar nichts.

Nimm InDesign oder Scribus wenn Du PDFs für den Druck erstellen willst. Photos musst Du aber vorher schon nach CMYK konvertieren und dafür kommst Du wahrscheinlich kaum um kommerzielle Software herum. Ein Adobe-Abo bekommst Du allerdings schon überraschend günstig.

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen