Anwendungs-Software und Apps 14.421 Themen, 72.689 Beiträge

Suche deutsche Freeware zum PDF konvertieren,WIN 10

goldhanderl / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Suche deutsche Freeware zum PDF konvertieren,WIN 10

Word und Exel zu PDF und zurück???

Danke für eure Mühe im Voraus

LG

bei Antwort benachrichtigen
Dankeschön st.lu goldhanderl
Olaf19 Borlander „Schwarz und Weiß haben anders als die bunten Farben keine eigene Wellenlänge. Schwarz nimmst du als eigene Druckfarbe ...“
Optionen
Schwarz nimmst du als eigene Druckfarbe weil die rechnerisch schwarze Kombination von CMY in der Praxis eher in einem Braun resultiert

Genau, das Experiment dürfte fast jedes Kind mit dem Tuschkasten so erlebt haben: die drei Grundfarben ergeben in Kombination, ganz un-physikalisch, einen Braunton, keinesfalls Schwarz. Dafür sind die viel zu hell... ist eben kein subtraktives Farbsystem, so wie in der Theorie, sondern eher wird ein "Durchschnitt" aus den eingesetzten Farben gebildet.

Für die eigene Schwarzpatrone bei Farbdruckern gibt es AFAIK noch einen ganz praktischen Grund: auch mit einem Farbdrucker druckt man ja ganz viel in Schwarz-Weiß, namentlich Texte ohne Bilder, so wie in Geschäftsbriefen o.ä. Schwarz wird also mit Abstand am meisten gebraucht. Da ergibt eine eigenständige Patrone, ggfs. mit größerer Farbkammer, schon viel Sinn.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen