Windows 10 2.214 Themen, 28.184 Beiträge

Pivot: wie kann ich einen dynamischen Filter bauen?

Tine23 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine Pivottabelle, die mir die Stückzahlen als Summe eines Kunden (Auswahl) anzeigt, nach Auswahl des Artikels und des Zeitraums.

Wie krieg ich das hin, dass ich einmal mir die Stückzahlen ausgeben lasse und ein andres mal den Umsatz, mit der gleichen Auswahl des Artikel und Zeitraums.

Also ohne dass ich zwei Tabellen habe...

Da muss wohl ein Makro ran?? Da hab ich nicht viel Ahnung..

Danke schon mal, hoffe es kann mir jemand helfen.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Tine23 „Vielen Dank mawe2, also du hast doch 2 Tabellen. was müsste man machen, wenn es so aussehen soll, also nur eine Tabelle.. ...“
Optionen
weisst du was ich meine?

Nicht wirklich...

Ich denke mal, die Grafiken oben zeigen doch sehr deutlich, wie ich das aufgebaut habe.

"Buttons" im eigentlichen Sinne gibt es auf meiner Ergebnistabelle gar nicht.

"Buttons" gibt es auf der vorgeschalteten Pivot-Tabelle. Dort wählst Du das Jahr und den Artikel im Filterberich aus und dann hast Du auf der (folgenden) Ergebnistabelle genau das, was Du haben willst.

Ob man den Inhalt der Ergebnistabelle auf einem Blatt (wie in meinem Beispiel, 3. Bild) oder auf zwei getrennten Blättern abbildet, ist eigentlich egal.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen