Windows 10 2.213 Themen, 28.174 Beiträge

Systemwiederherstellung

Ventox / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei meinem Rechner war nach dem Upgrade auf 1607 die Systemwiederherstellung ausgeschaltet.

Ist dass bei euch vielleicht auch so?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf19 „Ist doch logisch! Das ungefragte, automatische Abschalten der Systemwiederherstellung durch ein System-Update ist in der ...“
Optionen

Nur wäre die Schlussfolgerung "Seit Microsoft die Systemwiederherstellung ungefragt deaktiviert, sichere ich mein System nur noch mit externen Tools." völlig daneben, weil die Systemwiederherstellung niemals ein Ersatz für eine ernsthafte (Image-)Sicherung des Systems war und weil man für eine (Image-)Sicherung ohnehin schon immer externe Tools verwendet hat.

Und wenn man mit externen (oder internen) Tools sein System per Image sichert, braucht man die Systemwiederherstellung sowieso nicht. Dann sollte es eher ein Vorteil sein, wenn sie deaktiviert ist und eben ganz und gar nicht "ärgerlich".

Deswegen meine Frage...

bei Antwort benachrichtigen