Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Systemwiederherstellung

Ventox / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem Rechner war nach dem Upgrade auf 1607 die Systemwiederherstellung ausgeschaltet.

Ist dass bei euch vielleicht auch so?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Ventox „Systemwiederherstellung“
Optionen

Auch bei einer Neuinstallation der Version 1607 ist die Systemwiederherstellung bei mir ausgeschaltet.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Ventox „Systemwiederherstellung“
Optionen

Kann ich bestätigen, war bei mir auch so.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325081 Ventox „Systemwiederherstellung“
Optionen

Bei mir auch. Total ärgerliche Angelegenheit. Leider!

bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_325081 „Bei mir auch. Total ärgerliche Angelegenheit. Leider!“
Optionen

Verstehe nicht, warum Microsoft das macht.

Werde beim Wechsel zur nächsten Windows 10 Version nachsehen, ob danach wieder die Systemwiederherstellung deaktiviert ist.
Nicht, dass man sie mal braucht, und sie hat keine Wiederherstellungspunkte angelegt.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325081 Ventox „Verstehe nicht, warum Microsoft das macht. Werde beim Wechsel zur nächsten Windows 10 Version nachsehen, ob danach wieder ...“
Optionen

Zum Sichern und Wiederherstellen benutze ich nur noch externe Software anderer Anbieter.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_325081 „Zum Sichern und Wiederherstellen benutze ich nur noch externe Software anderer Anbieter.“
Optionen
Zum Sichern und Wiederherstellen benutze ich nur noch externe Software anderer Anbieter.

Wieso nennst Du die Deaktivierung der Systemwiederherstellung dann oben eine

Total ärgerliche Angelegenheit.

???

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „Wieso nennst Du die Deaktivierung der Systemwiederherstellung dann oben eine ??? Gruß, mawe2“
Optionen

Ist doch logisch! Das ungefragte, automatische Abschalten der Systemwiederherstellung durch ein System-Update ist in der Tat "total ärgerlich". Deswegen benutzt Likowi jetzt nur noch Fremdanbieter-Software für solche Zwecke, denn da kann ihm das nicht passieren.

Anders kann man das eigentlich nicht verstehen...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325081 Olaf19 „Ist doch logisch! Das ungefragte, automatische Abschalten der Systemwiederherstellung durch ein System-Update ist in der ...“
Optionen

Danke! Genau das meine ich.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf19 „Ist doch logisch! Das ungefragte, automatische Abschalten der Systemwiederherstellung durch ein System-Update ist in der ...“
Optionen

Nur wäre die Schlussfolgerung "Seit Microsoft die Systemwiederherstellung ungefragt deaktiviert, sichere ich mein System nur noch mit externen Tools." völlig daneben, weil die Systemwiederherstellung niemals ein Ersatz für eine ernsthafte (Image-)Sicherung des Systems war und weil man für eine (Image-)Sicherung ohnehin schon immer externe Tools verwendet hat.

Und wenn man mit externen (oder internen) Tools sein System per Image sichert, braucht man die Systemwiederherstellung sowieso nicht. Dann sollte es eher ein Vorteil sein, wenn sie deaktiviert ist und eben ganz und gar nicht "ärgerlich".

Deswegen meine Frage...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „Nur wäre die Schlussfolgerung Seit Microsoft die Systemwiederherstellung ungefragt deaktiviert, sichere ich mein System ...“
Optionen
...weil die Systemwiederherstellung niemals ein Ersatz für eine ernsthafte (Image-)Sicherung des Systems war und weil man für eine (Image-) Sicherung ohnehin schon immer externe Tools verwendet hat.

Nö, aber umgekehrt wird schon ein Schuh draus: wenn Likowi sich in der Vergangenheit mit der rudimentären Systemwiederherstellung zufriedengegeben hat, dann übernimmt die Imagesicherung jetzt diese Aufgabe und noch sehr viel mehr. Also ein mehr als vollwertiger Ersatz ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen