Windows 10 2.213 Themen, 28.175 Beiträge

Surface schaltet sich nicht wirklich aus

krr / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie kann ich einen Win10 PC, hier das Surface, ausschalten?

Wenn ich wie bei W7 auf ausschalten klicke, fährt das Teil herunter, aber wenn ich es nach wenigen Wochen Ruhe wieder anschalten will, ist der Akku leer. Also ist das irgenein Ruhemodus, ganz im Gegensatz zu meinen sonstigen Tragbaren.

Gibt es einen richtigen "Ausschaltknopf"?

K.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 krr „Dank an mawe und besonders alpha. Ich hoffe, das Surface ist dann wirklich aus. In ein paar Wochen weiß ich es. Ich hatte ...“
Optionen
mein surface - und bestimmt auch eures

Ich selbst habe kein Surface aber ein anderes Windows-Tablet.

hat keinen Ausschaltknopf, der wirklich ausschaltet

Kannst Du die Aktion, die beim Drücken des Netzschalters ablaufen soll, nicht in den Energieoptionen festlegen?

Auch "Herunterfahren" fährt nicht wirklich herunter, weil standardmäßig der hybridmodus eingestellt ist.

Der Hybridmodus dürfte aber auch nicht das Problem sein. Der stört nur bei Dual-Boot-Umgebungen. Aber Energie dürfte auch beim Hybridmodus keine mehr verbraucht werden, wenn das Gerät heruntergefahren wird.

Das fällt nur nicht auf, wenn man das Teil regelmäßig nutzt.

Das verstehe ich nicht: Gerade, wenn man das Teil regelmäßig nutzt, fällt der Hybridmodus auf, weil der Rechner doch mit Hybridmodus viel schneller startet als ohne.

Wenn du aber tatsächlich den Hybridmodus als "Stromfresser" verdächtigst, könntest Du ihn ja auch mal testweise deaktivieren.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen